Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Siegfried Burghardt

Hinweis: Der Name Siegfried Burghardt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Siegfried Burghardt bei Heimatverein Grafschaft Bentheim e.V.

Über Jahrzehnte hat er den Pilzbestand des Bentheimer Waldes erforscht und zahlreiche Pilzexkursionen für den NABU organisiert und geleitet.

Siegfried Burghardt bei MEDU VERLAG

Person Siegfried Burghardt
Siegfried Burghardt, Jahrgang 1933, wurde in Frankenau-Kreis Neidenburg in Masuren geboren. Im Neidenburger Land lebten auch seine Großeltern, die Protagonisten dieser Biografie, die er während der Kriegsjahre, 1939 bis 1944, in den Ferien oft besuchte. Im November 1944, als sein Vater an der russischen Front als vermisst gemeldet wurde, flüchtete er mit seiner Mutter und drei jüngeren Geschwistern vor den einmarschierenden russischen Soldaten westwärts. Nach Abschluss des Gymnasiums in Hildesheim und Studium naturwissenschaftlicher Fächer in Göttingen wählte Siegfried Burghardt den Lehrerberuf. Am Burggymnasium in Bad Bentheim leistete er leidenschaftlich seinen Beitrag zur Bildung junger Menschen bis zu ihrer Reifeprüfung. Heute lebt der naturverbundene Autor im Kreis Gifhorn.


Siegfried Burghardt bei Persimplex Verlagsgruppe


letzte lieferbare Neuerscheinungen: