Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Silke Weyergraf

Hinweis: Der Name Silke Weyergraf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Silke Weyergraf bei KLECKS-VERLAG

Silke Weyergraf wurde 1972 in Dortmund geboren, wo sie auch heute in einem Vorort lebt. In ihrem Psychologiestudium und in der Arbeit als systemische Therapeutin hat sie sich intensiv mit Faktoren beschäftigt, die kindliche Entwicklung beeinflussen und das Seelenleben bis ins Erwachsenenalter prägen. Diese Erfahrungen fließen in ihre Lieder, Gedichte, Romane und Musicals ein, die sie sowohl für Kinder als auch Erwachsene schreibt. Die vierfache Mutter engagiert sich in vielfältigen Projekten für die Stärkung von Kindern und Benachteiligten. Diesen eine Stimme zu geben, ist ihr wichtigstes Anliegen, das sie nun auch mit ihrem ersten Kinderbuch umsetzen kann.

Silke Weyergraf bei OCM

Silke Weyergraf lebt mit ihren vier Kindern in Dortmund, wo sie 1972 auch geboren wurde und später zur Schule ging. Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Mannheim, studierte Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum und ließ sich zur Kulturmanagerin am OFF-Theater Neuss fortbilden. Privat genoss sie eine klassische Gesangsausbildung, lernte Klavierspielen und schrieb bereits als Kind erste Geschichten und Gedichte. Nach drei selbst geschriebenen und komponierten Familienmusicals, mehreren Revuen und Liedern beendete sie 2015 ihren Debütroman „Kennen wir uns?“.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: