Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stanislav Grof

Hinweis: Der Name Stanislav Grof erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stanislav Grof bei Kösel

Stanislav Grof, Dr. med., Dr. phil., ist Psychiater mit mehr als 50-jähriger Erfahrung auf dem Forschungsgebiet außergewöhnlicher Bewusstseinszustände und gilt international als der maßgebliche Experte für Transpersonale Psychologie; Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher Bücher zum Thema; hält weltweit Vorträge und Seminare, regelmäßig auch im deutschsprachigen Raum. Er lebt in Mill Valley/Kalifornien.

Stanislav Grof bei Klett-Cotta

Stanislav Grof wurde 1931 in Prag geboren, studierte dort Medizin und Medizinphilosophie und begann seine Forschungen mit psychedelischen Substanzen (unter anderem LSD) zunächst an der dortigen Universität. Im Jahre1967 erhielt er ein Forschungsstipendium an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore und blieb in den USA. Ab 1973 arbeitete er am Maryland Psychiatric Research Center, danach am Esalen Institute in Big Sur, Kalifornien, wo er die Technik des holotropen Atmens entwickelte. Später lehrte er als Professor am California Institute of Integral Studies Mill Valley, Kalifornien. Stanislav Grof ist Gründungsmitglied der ITA (International Transpersonal Association) und Autor zahlreicher Fachpublikationen. Im Jahre 2007 erhielt er für sein Lebenswerk den Preis Vision 97 der Dagmar-und-Vaclav-Havel-Stiftung.

Stanislav Grof bei Nachtschatten Verlag

Stanislav Grof (*1931) ist Medizinphilosoph, Psychotherapeut und Psychiater und lehrt am California Institute of Integral Studies. Er erforschte die Wirkung psychedelischer Drogen wie LSD bei Patienten und an sich selbst. Er ist einer der Begründer der transpersonalen Psychologie sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher. Zusammen mit seiner ersten Frau Christina entwickelte er die Technik des Holotropen Atmens.

Stanislav Grof bei Rowohlt Taschenbuch

Dr. med. Dr. phil. Stanislav Grof, geboren 1931 in Prag, dort zuerst Studium der Medizin, später auch der Medizin-Philosophie, sowie Facharzt- und psychoanalytische Ausbildung. Er lebt heute in den USA. 1978 - 1982 war er Präsident der International Transpersonal Association.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



78 Treffer 1 2 3 4 ...