Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Eifler

Hinweis: Der Name Stefan Eifler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Eifler bei Espresso Tutorials

Stefan Eifler arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als externer und interner SAP-Berater mit dem Schwerpunkt CO und ist Speziallist für die Ergebnisrechnung (CO-PA). Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Ruhr-Universität Bochum arbeitete er zunächst als externer SAP-Berater bei der COPA GmbH, einer auf die Getränkeindustrie spezialisierten Unternehmensberatung, und führte bei vielen namhaften Firmen das Modul CO inklusive CO-PA erfolgreich ein. Anschließend war Stefan Eifler Inhouse-SAP-Berater bei der Berentzen-Gruppe AG. Als Leiter Controllingprojekte verantwortete er dort neben vielen SAP-Projekten, wie z. B. der Neueinführung von SAP R/3 bei gleichzeitiger Verschmelzung der Berentzen-Firmen auf eine Einheitsgesellschaft, auch Projekte wie die Einführung der internationalen Rechnungslegung (IFRS) zum 31.12.2005. In zusätzlichen Funktionen als Vertriebs- und Produktionscontroller konnte er im Controlling viele praktische Erfahrungen sammeln. Durch seine ganzheitliche wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung war er zusätzlich der Risikomanager der Berentzen-Gruppe AG. Seit Februar 2012 arbeitet Herr Eifler bei der weltweit operierenden Sartorius AG in Göttingen als Inhouse-Berater für SAP-CO (Controlling). Neben Aufgaben als IT-Delegate für Controlling, im 3rd-Level-Support oder als Projektleiter für IT-Projekte, wie z. B. eine Profit-Center-Reorganisation, konnte er im Rahmen eines globalen SAP-Rolloutprojektes bereits internationale Erfahrungen in den USA, in Puerto Rico, Frankreich, Belgien und Tunesien sammeln. Zudem hält er Vorträge zum CO-PA, etwa im Rahmen der FICO-Forum Infotage.


Stefan Eifler bei VDM Verlag Dr. Müller


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2