Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Hoffmann

Hinweis: Der Name Stefan Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Hoffmann bei oekom verlag

Stefan Hoffmann setzt sich seit 25 Jahren für die Energiewende ein. Sein Weg führte unter anderem über Wind, Sonne und Ökostromhandel. Aktuell ist er als Energieberater tätig. 2015 initiierte er eine Bürgergenossenschaft in seiner Heimatstadt.

Stefan Hoffmann bei BoD – Books on Demand

Stefan Hoffmann lebte und arbeitete fünf Jahre mit seiner Familie in Burundi, Ostafrika. In dieser Zeit betreute er ein Projekt für Strassenkinder, war Berater eines der größten Kirchennetzwerke Burundis und begleitete Projekte der friedlichen Wahlvorbereitung. Seit seiner Rückkehr begleitet er Partnerschaftsprogramme in Eritrea und Nigeria. Berufsbiographisch ist er in den Themen Changemanagement, Armutsbekämpfung, Soziale Ungleichheit und Partizipation verortet. Er unterrichtet an der DHBW und der IUBH.

Stefan Hoffmann bei neobooks

1960 in Essen geboren. Drei Jahre später ins Rheinland gezogen. Realschule im Jahre 1976 abgeschlossen, danach eine Lehre als Mechaniker angefangen und beendet. Nach einigen Jahren Berufstätigkeit folgte der Zivildienst. Danach suchte ich neue berufliche Herausforderung. Es folgten diverse Jobs und auch einige Perioden der Arbeitslosigkeit. Das alles endete mit der Umschulung zum Schriftsetzter. Arbeitete danach in einer Düsseldorfer Werbeagentur, bis es psychisch nicht mehr ging. Anfang 40 wurd


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...