Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Poser

Hinweis: Der Name Stefan Poser erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Poser bei Waxmann

Stefan Poser, geb. 1963, studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Maschinenbau in Ausrichtung auf Technikgeschichte. Mit einer Arbeit über Automatenbau und Schaustellerei schloß er 1991 sein Studium an der Universität Wien ab. Er wurde 1996 an der Freien Universität Berlin promoviert und ist seit 1997 Assistent am Zentrum für Technik und Gesellschaft der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.

Stefan Poser bei transcript

Stefan Poser (Dr. phil.) ist Technikhistoriker an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg, und stellv. Leiter des Arbeitskreises Technikgeschichte beim VDI Berlin-Brandenburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die gesellschaftliche Bewältigung technischer Risiken und der spielerische Umgang mit Technik.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: