Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Schweizer

Hinweis: Der Name Stefan Schweizer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Schweizer bei Wallstein

Stefan Schweizer, geb. 1968, studierte in Kassel und Verona Kunstgeschichte, Soziologie und Geschichte, 2001 promovierte er. Seit 2001 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Geschichte in Göttingen.

Stefan Schweizer bei Schwarzkopf & Schwarzkopf

STEFAN SCHWEIZER, * 1973, lebt in einer deutschen Großstadt. Er bewegt sich gerne in fremden Kulturen, in exotischen subkulturellen Milieus und ist Grenzgänger zwischen den Scenes: ob psychedelische Jam-Bands, Techno-Szene oder Rap-Bewegung – Berührungsängste hat er keine. Seit 2012 veröffentlicht er Belletristik. BERLIN GANGSTAS ist der neue, moderne Gesellschaftsroman.

Stefan Schweizer bei Gmeiner-Verlag

Stefan Schweizer wurde in Ravensburg geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Stuttgart und in Pittsburgh/USA. Nach der Promotion und dem Zweiten Staatsexamen arbeitete der Autor im Bildungswesen. 2017 zog er nach Potsdam, wo er sich voll und ganz dem Schreiben zuwandte. Schweizer ist erfolgreicher Autor von Sachbüchern über Terrorismus, Politik und Geschichte, aber auch im Bereich Literatur- und Kulturwissenschaft. Seine große Leidenschaft gilt aber dem Schreiben von Kriminalromanen.

Stefan Schweizer bei MainBook

Stefan Schweizer studierte, promovierte und lehrte an der Universität Stuttgart. Er lebt in Potsdam, bewegt sich gerne in fremden Kulturen, in exotischen subkulturellen Milieus und ist Grenzgänger zwischen den Scenes. Veröffentlichungen (Auswahl): „Goldener Schuss“ (Gmeiner 2015), „Die Akte Baader“ (Gmeiner 2018), „Mörderklima“ (Klimawandel-Krimi, mainbook 2020), „Götterdämmerung (Thriller, mainbook 2021), „Schall & Rausch“ (Krimi, mainbook 2022), „Siegfried“ (Thriller, mainbook 2022). „Tödliche Seilschaften“, „Kaltes Metall“ und „Querfront“ (Trilogie, Edition Krimi 2020-2023).

Stefan Schweizer bei edition krimi

Stefan Schweizer lebt in Potsdam. Als Schriftsteller bewegt er sich in fremden Kulturen und exotischen subkulturellen Milieus. Die Ränder der Gesellschaft faszinieren ihn und für Kriminalroman-Recherchen scheut er keine Kontakte mit Schwerkriminellen. Schweizer ist Autor von gesellschaftskritischen Romanen, Kriminalromanen und Thrillern, aber auch Sachbüchern über Terrorismus, Politik und Geschichte.

Stefan Schweizer bei neobooks

Dr. Stefan Schweizer, Jahrgang 1973, lebt in einer deutschen Großstadt. Er bewegt sich gerne in fremden Kulturen, in exotischen subkulturellen Milieus und ist Grenzgänger zwischen den Scenes. Ob psychedelische Jam-Bands, Techno-Szene oder Rap-Bewegung – Berührungsängste hat er keine. Seit 2012 veröffentlicht er Belletristik.

Stefan Schweizer bei SWB Media Entertainment

Dr. Stefan Schweizer, Jahrgang 1973, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit verschiedenen Formen des politischen Extremismus. Er hat wissenschaftliche Arbeiten, erfolgreiche Sachbücher und Polit-Thriller über den islamistischen Extremismus geschrieben. Mit „Islamisierung Deutschlands? Fakten – Fragen – Lösungsansätze“ präsentiert er sein gesamtes Wissen zu diesem Thema in kompakter Form. Bei SWB Media Publishing erscheint ebenso die Reihe um den Kriminalhauptkommissar Alexander Ritter der Kriminalpolizei Stuttgart, der es mit dem unsere Demokratie bedrohenden Ausländerextremismus aufnehmen muss.

Stefan Schweizer bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Stefan Schweizer ist Juniorprofessor für Gartenkunst an der Philosophischen Fakultät der Universität Düsseldorf.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



eBooks ×

23 Treffer 1 2 3