Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Steinbauer

Hinweis: Der Name Stephan Steinbauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Steinbauer bei AAVAA Verlag

Person Stephan Steinbauer
Stephan Steinbauer wurde 1947 in Wien geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums studierte er Rechtswissenschaft. Nach seiner Promotion übersiedelte er nach Frankfurt/Main, wo er zunächst bei einem Chemiekonzern, später bei einer Unternehmensberatung arbeitete. Seit 1974 lebt er in der Nähe von Hannover, wo er bei einer Versicherung tätig war. Seit 1973 ist er verheiratet, hat drei Töchter und drei Enkelkinder. Seit 2012 lebt er im Ruhestand auf einem restaurierten Bauernhof. Neben der Schriftstellerei widmet er sich der Pferdezucht und seinen Hunden. Schon als Schüler begann Stephan Steinbauer kleine Geschichten und Theaterstücke zu schreiben. Als Student verfasste er seinen ersten Roman. Während seiner Berufstätigkeit ließ er die Schriftstellerei ruhen. Gelegentlich verfasste er Texte für eine Kabarettgruppe. Zehn Jahre war er nebenberuflich bei einem Privatsender als Radiojournalist tätig, verfasste Features, Glossen und Hörspiele. Nach Eintritt in den Ruhestand 2012 begann Stephan Steinbauer wieder zu schreiben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2