Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Wolf

Hinweis: Der Name Stephan Wolf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Wolf bei Orell Füssli Verlag

Stephan Wolf, Prof. Dr. iur., Fürsprecher und Notar, ist Professor für Privatrecht sowie Notariatsrecht an der Universität Bern.

Stephan Wolf bei Verlag Herder

Stephan Wolf, Jg. 1980, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Kontextuale Ökonomik und ökonomische Bildung an der Universität Siegen. Zuvor forschte und lehre er an der Universität Freiburg, zunächst an der Abteilung für Wirtschaftspolitik und Ordnungstheorie und anschließend an der Professur für Umweltökonomik und Ressourcenmanagement. 2006 erwarb er seinen Bachelor-Abschluss im Fach Environmental and Resource Management an der BTU Cottbus. Seine akademische Ausbildung setze sich an der Universität Freiburg fort, zunächst durch ein Masterstudium in Volkswirtschaftslehre (2006 bis 2009) und die anschließende Promotion zum Dr. rer. pol. (2009 bis 2015). Seine Forschungsschwerpunkte umfassen intergenerationelle Gerechtigkeit, distributive Gerechtigkeit, Ökologische Ökonomik, Wirtschaftswachstum sowie Theorie und Empirie eines Wahlrechts für Minderjährige. Seit 2015 ist er Mitglied der European Association of Environmental and Resource Economists.

Stephan Wolf bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Stephan Wolf absolvierte das Diplomstudium Bauingenieurwesen an der TU Wien, bevor er seine Liebe zur Kunst entdeckte. Er ist als Kunsthändler und Künstlermanager tätig. „Die Rettung der Bienenkönigin“ ist sein erstes Kinderbuch; dieses Thema hat er mit Bedacht gewählt, Tierschutz und der Erhalt unserer natürlichen Ökosysteme sind ihm ein großes Anliegen. Er erzählt mit Schwung und Charme.

Stephan Wolf bei Schiermeier, Franz

Reinhold Winkler Dipl.-Ing., M.A, Bau- und Kunsthistoriker Nach einer Schreinerlehre (1975–1977), Studium der Innenarchitektur an der Fachhochschule Lippe-Detmold (1977–1982) und zweijährigem Postgraduiertenaufenthalt in Zürich Studium der Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (1984–1993). Während des Studiums historische Bauforschungen für das Referat Bauforschung am Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege. Seit 1993 freiberufliche Tätigkeit, Durchführung bauarchäologischer und bauhistorischer Untersuchungen bei Instandsetzungs- und Renovierungsmaßnahmen von Baudenkmälern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



138 Treffer 1 2 3 4 ...