Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Steve Bürk

Steve Bürk bei Periplaneta

Steve Bürk studierte Drehbuch an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin, da er schon immer gern Geschichten erzählte und das endlich zu seinem Beruf machen wollte. Zum Profi in Sachen Drehbuch wurde er mit der Serie „Die Rote Meile“, für die er zusammen mit Studienkollegen zwei Drehbücher schrieb. Über Imagefilme und „Richter Alexander Holdt“ landete er schließlich bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, wo er als Storyliner, später auch als Story- und Script-Editor und Dialogautor arbeitete. Da er Spaß an der Seifenoper hatte, folgte „Hand aufs Herz“ und „Unter Uns“. Doch er blieb den interaktiven Medien treu und entwickelte unter anderem das Handyspiel „Master of Maya“ für UFA-Interactive und arbeitete für die Phoenix-Film an dem multimedialen Vorbau zu dem Pro7 Fernsehfilm „Kill your Darling“ mit. Zwischendurch verdingte er sich als Schauspieler. Irgendwann war genug mit Seife und er schrieb seinen ersten Roman. „Die unwahrscheinliche Erleuchtung des Kiffers Felix B.“ erscheint im Oktober 2015 beim Periplaneta Verlag Berlin.