Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Swami Nikhilananda

Hinweis: Der Name Swami Nikhilananda erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Swami Nikhilananda bei BoD – Books on Demand

Swami Nikhilananda (1895-1973) war indischer Mönch des Ramakrishna-Ordens und gründete 1933 das Ramakrishna-Vivekananda Center in New York, das er bis zu seinem Tod leitete. Er trug zur Ausbreitung der Literatur der Ramakrishna-Bewegung durch Übersetzungen aus dem Sanskrit und dem Bengalischen ins Englische bei und hielt viele Vorträge. Bekannt ist besonders seine Übersetzung von „The Gospel of Sri Ramakrishna“ und seine Biografien über Ramakrishna, Vivekananda und die Heilige Mutter.


Swami Nikhilananda bei Schwab, Heinrich


letzte lieferbare Neuerscheinungen: