Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tad Williams

Hinweis: Der Name Tad Williams erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tad Williams bei Klett-Cotta

Tad Williams, geboren 1957 in Kalifornien, ist Bestseller-Autor und für seine epischen Fantasy- und Science-Fiction-Reihen, darunter Otherland, Shadowmarch, und Der letzte König von Osten Ard, bekannt. Seine Bücher, die Genres erschaffen und bisherige Genre-Grenzen gesprengt haben, wurden weltweit mehrere zehn Millionen Male verkauft.

Tad Williams bei Der Hörverlag

Tad Williams wurde 1957 in San José (Kalifornien) geboren, studierte in Berkeley, war Sänger der Rockband Idiot, war in einer Computerfirma und als Lehrer, Manager eines Finanzinstituts, am Theater, als Schuhverkäufer und Versicherungsvertreter tätig. Er moderierte zehn Jahre lang eine Radio-Show und arbeitete an dem ersten komplett interaktiv funktionierenden Fernsehprogramm mit. Als Autor wurde er durch seinen Zyklus „Das Geheimnis der großen Schwerter“ rund um das phantastische Land Osten Ard bekannt. Seine „Otherland“-Tetralogie wurde weltweit veröffentlicht; allein von der deutschsprachigen Ausgabe wurden über 200.000 Exemplare verkauft. Neben seinen Fantasy-Bestsellern schreibt Tad Williams Drehbücher und Hörspiele, erfindet Computerspiele und zeichnet Comics. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von San Francisco.

Tad Williams bei dtv Verlagsgesellschaft

Tad Williams ist einer der vielseitigsten Fantasy-Autoren. Mit der überaus erfolgreichen Tetralogie ›Otherland‹ hat er die Grenzen der Fantasy überschritten und ein neues Genre geschaffen.

Tad Williams bei Heyne

1957 in Kalifornien geboren, studierte in Berkeley und arbeitete anschließend in hundert verschiedenen Jobs – als Rocksänger, Schuhverkäufer, Bankmanager, Zeitungsjunge, Radiomoderator, Lehrer –, ehe er mit dem „Otherland“-Zyklus zum bedeutendsten Fantasy-Autor der Gegenwart wurde.


weitere Personen


Stephen King ×