Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Theo Meyer

Hinweis: Der Name Theo Meyer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Theo Meyer bei Sutton

Theo Meyer wurde im Kreis Aurich in Ostfriesland geboren. Nach seinem Studium war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Archiven, Museen und Kulturinstitutionen tätig. Seit ungefähr 1985 beschäftigt er sich mit der Geschichte seiner Heimatregion. Der Gymnasiallehrer hat bereits zahlreiche regional- und lokalgeschichtliche Beiträge veröffentlicht.

Theo Meyer bei Edition Königstuhl

Nach einer Malerlehre machte Theo Meyer auf dem 2. Bildungsweg den Gymnasialabschluss und studierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH Architektur. Nach Lehr- und Wanderjahren in der Schweiz, in Israel, Togo und Dahomey war er acht Jahre Assistent an der ETH Zürich und baute parallel sein eigenes Architekturbüro auf. Dann engagierte er sich auf den drei Ebenen der schweizerischen Politik (Gemeine, Kanton, Bund). Als ins Bundesparlament gewählter Nationalrat übernahm er u.a. verschiedene Aufgaben in Entwicklungsländern. 1998-2000 war er für die Schweizerische Katastrophenhilfe in Albanien tätig. 2004-06 baute er ein Mehrzweckgebäude für Behinderte in Addis Abeba.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4