Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Böhm

Hinweis: Der Name Thomas Böhm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Böhm bei Berlin Verlag

Thomas Böhm, geboren 1968, war elf Jahre lang Programmleiter des Literaturhauses Köln, hat dort einen Lesekreis gegründet und geleitet. Seine Veröffentlichungen beschäftigen sich mit Formen der lebendigen Vermittlung von Literatur in Lesungen und Gesprächen.

Thomas Böhm bei Erzählbuchverlag

Thomas Böhm, geb. 1968, lebt als Literaturjournalist und Publizist in Berlin, wo er für radioeins (rbb) das wöchentliche Büchermagazin Die Literaturagenten moderiert. Seine Audioarbeiten u.a. mit Herta Müller, Georg Klein und zu den Isländer-Sagas wurden u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Sein mit Klaus Sander produziertes Hörbuch Ans Ende kommen erhielt 2014 den Preis »Hörbuch des Jahres«. Seit 2019 schreibt er die Hörspiele zur ARD-Fernserie Babylon Berlin.

Thomas Böhm bei Verlag Herder

Thomas Böhm, geb. 1964, Dr. theol., Dr. phil., Professor für Alte Kirchengeschichte und Patrologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.B.

Thomas Böhm bei Metrolit Verlag

Thomas Böhm verbrachte seine Tage als Programmleiter des Literaturhauses Köln, des internationalen literaturfestes berlin, der Gastlandauftritte Islands (2011), der Schweiz (2014) und Norwegens (2019). Er ist Moderator der Sendung „Die Literaturagenten“ auf RBB radioeins, für das er zudem Lesungen mit AutorInnen wie Paul Auster, Karl Ove Knausgård und Zadie Smith organisiert.

Thomas Böhm bei Catrin Polojachtof

Thomas Böhm verbrachte seine Tage als Programmleiter des Literaturhauses Köln, des internationalen literaturfestes berlin, der Gastlandauftritte Islands (2011), der Schweiz (2014) und Norwegens (2019). Er ist Moderator der Sendung „Die Literaturagenten“ auf RBB radioeins, für das er zudem Lesungen mit AutorInnen wie Paul Auster, Karl Ove Knausgård und Zadie Smith organisiert.

Thomas Böhm bei Aufbau

Thomas Böhm verbrachte seine Tage als Programmleiter des Literaturhauses Köln, des internationalen literaturfestes berlin, der Gastlandauftritte Islands (2011), der Schweiz (2014) und Norwegens (2019). Er ist Moderator der Sendung „Die Literaturagenten“ auf RBB radioeins, für das er zudem Lesungen mit AutorInnen wie Paul Auster, Karl Ove Knausgård und Zadie Smith organisiert.

Thomas Böhm bei Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch

Thomas Böhm leitete das Literaturhaus Köln und gestaltete das Programm des Internationalen Literaturfestivals Berlin (ilb) sowie die Buchmessen-Gastlandauftritte von Island, der Schweiz und Norwegen mit. Seit 2014 moderiert er die Sendung „Die Literaturagenten“ auf radioeins (rbb).

Thomas Böhm bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Thomas Böhm leitete das Literaturhaus Köln und gestaltete das Programm des Internationalen Literaturfestivals Berlin (ilb) sowie die Buchmessen-Gastlandauftritte von Island, der Schweiz und Norwegen mit. Seit 2014 moderiert er die Sendung „Die Literaturagenten“ auf radioeins (rbb).

Thomas Böhm bei Bank-Verlag

Thomas Böhm ist in der UniCredit Bank AG als Leiter „Physische Sicherheit“ unter anderem verantwortlich für die Sicherheit der Bargeld- und Werte-Prozesse.

Thomas Böhm bei Pax et Bonum

Person Thomas Böhm
Thomas Böhm Ist als Autor und Kolumnist in der Hauptstadt bekannt »wie ein bunter Hund«. 1954 in Hamburg an der Elbe geboren, kam er 1975 nach Berlin. Seine journalistische Karriere begann bei der taz, wo er sein Volontariat machte und bis 1984 als Musikredakteur arbeitete. Als Mitarbeiter des Journalistenbüros »Presstige« war er bis 1990 als freier Autor tätig, u.a. für die Zeit, Tagesspiegel, Stern, Vogue, tip und zitty. Nebenher machte er sich als Musiker und Karikaturist einen Namen. 1992 wechselte er zur größten Berliner Tageszeitung BZ, wo er 13 Jahre lang als Redakteur und Reporter tätig war. Im Jahr 2005 wanderte er mit seiner Familie nach Portugal aus und engagierte sich an der Algarve für den Tierschutz. 2008 kehrte er nach Berlin zurück und arbeitet seitdem als freier Autor für diverse Tageszeitungen und Magazine. Gleichzeitig ist er seit April 2009 Chefredakteur der Online-Hunde-Illustrierten »Tausend Tölen«. Seine Kolumne »Shiva, meine beste Freundin« erschien über 500 Mal in der BZ, täglich von Montag bis Freitag Aktuelles Buch

Thomas Böhm bei Verlag Das Kulturelle Gedächtnis

Thomas Böhm (geb. 1968) ist Publizist und Organisator von Literaturveranstaltungen, gestaltete u.a. die Gastlandauftritte von Island, Schweiz, Norwegen bei den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig. Seine Wunderkammer der deutschen Sprache (2019 mit Carsten Pfeiffer) und seine Wunderkammer des Reisens in Deutschland (2021) waren Spiegel-Bestseller und wurden mehrfach ausgezeichnet. Wöchentlich moderiert er das Buchmagazin Die Literaturagenten auf radioeins (rbb).

Thomas Böhm bei mvg

Dr. Thomas Böhm studierte Rechtswissenschaft, Anglistik und Pädagogik für das Lehramt Sekundarstufe zwei in Bonn und Bochum. Er ist seit vielen Jahren als Dozent für Schulrecht und Rechtskunde am Institut für Lehrerfortbildung in Essen-Werden tätig, leitet Fortbildungen für Lehrer, qualifiziert Schulleiter für ihre Tätigkeit und führt bundesweite Seminare durch. Er ist Gründungsherausgeber der Zeitschrift SchulRecht sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Schulrecht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



204 Treffer 1 2 3 4 ...