Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Götz

Hinweis: Der Name Thomas Götz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Götz bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Thomas Götz, Professor für Bildungspsychologie und gesellschaftliche Veränderungen an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien; Forschungs- und Lehrschwerpunkte in den Bereichen Unterrichtsqualität, Selbstreguliertes Lernen und Emotionen im Lern- und Leistungskontext (weitere Informationen unter https://bildung-psy.univie.ac.at).

Thomas Götz bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Thomas Götz, Professor für Bildungspsychologie und gesellschaftliche Veränderungen an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien; Forschungs- und Lehrschwerpunkte in den Bereichen Unterrichtsqualität, Selbstreguliertes Lernen und Emotionen im Lern- und Leistungskontext (weitere Informationen unter https://bildung-psy.univie.ac.at).

Thomas Götz bei BoD – Books on Demand

Thomas Götz, geb. 1953, trat nach dem Studium der Germanistik, Anglistik und Amerikanistik in den diplomatischen Dienst ein. Er lebte und arbeitete in Hongkong, Bukarest, Genf, Athen, Helsinki, Bratislava, Oslo und jetzt in Berlin.

Thomas Götz bei Fischer, Karin

Thomas Götz – seine elterlichen Wurzeln führen in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz/Sachsen. Halle/Saale ist 1960 seine Geburtsstadt. Sein Vater wirkte dort als Cellist am Theater. Die Mutter kümmerte sich 13 Jahre als Hausfrau um ihn und seinen jüngeren Bruder. Das liebevolle Nest bereitete den Boden für seine ersten Inspirationen zu kleinen bebilderten Kindergeschichten und Gedichten. Sie später in der Jugendzeitung 'Trommel' abdrucken zu wollen, das wurde stets abgelehnt mit der Begründung, es fehle die politische Stellungnahme. Th. Götz studierte an der Martin-Luther-Universität Halle Landwirtschaft und siedelte 1986 in die Nähe von Quedlinburg über. Mit seiner Frau Birgit gründete er dort eine Familie, deren Leben sich, dank dreier Kinder, bunt und schön gestaltete. Nach Abwicklung der LPG seines Heimatdorfes Westerhausen wurden er und seine Frau mit Herz und Seele selbstständige Einzelhändler. Doch die Gesetze des Marktes waren bald stärker als ihre Ideale und sie mussten aufgeben. Seit nunmehr sieben Jahren ist er jedoch wieder in Kundennähe als Gartenmarktleiter eines Baumarktes.

Thomas Götz bei UTB

Prof. Dr. Thomas Götz lehrt an der Universität Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



55 Treffer 1 2 3 4 ...