Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Gengler

Thomas Gengler bei BoD – Books on Demand

Thomas Gengler wurde 1981 in Forchheim geboren und arbeitet als Diplom-Wirtschaftsinformatiker in Fürth. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Strullendorf bei Bamberg. Die Leidenschaft für das Schreiben von Geschichten entdeckte er im Alter von 18 Jahren durch das Verfassen von Song-Texten für eine Heavy Metal Band. Während Gengler unter dem Pseudonym Jonas Philipps mit humorvollen Romanen regionale Erfolge feiern konnte, arbeitet er unter seinem zweiten Pseudonym Tom Davids an Kurzgeschichten und spannenden Romanen. Er agierte beim Spendenbuch „Kurzgeschichten gegen Krebs“ als Herausgeber. Hauptberuflich ist er seit September 2002 für einen europaweit agierenden Gesundheitsdienstleister tätig und absolvierte dort sein duales Studium als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA). Von 2009 bis 2021 leitete er das BI-Team der Corporate IT und ist seit 2022 als „Head of Reporting & BI Solutions“ für die Reporting-Lösungen in der neuen internationalen Data & Analytics-Domäne zuständig. „Gib dem Tiger Daten“ ist Genglers erstes Projekt, bei dem er die Leidenschaft für das Schreiben von Romanen und Geschichten mit seiner beruflichen Rolle als Data & Analytics-Experte verknüpft.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: