Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Käsbohrer

Hinweis: Der Name Thomas Käsbohrer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Käsbohrer bei Penguin

Thomas Käsbohrer war viele Jahre als Verleger tätig, ehe er nach dem Ende seiner beruflichen Karriere beschloss, auszusteigen und seinen Traum zu verwirklichen. Seither segelt er auf seinem Schiff »Levje« kreuz und quer über die Meere. Er schreibt für verschiedene Zeitschriften, unter anderem für die »YACHT«, und sein Blog »Mare Piu« gehört zu den meistgelesenen in der Segelszene. Wenn er nicht auf seinem Boot unterwegs ist, lebt er mit seiner Frau in Iffeldorf südlich des Starnberger Sees.

Thomas Käsbohrer bei millemari.

Person Thomas Käsbohrer
Der Journalist und studierte Historiker Thomas Käsbohrer segelt sechs Monate im Jahr auf seinem Boot LEVJE im Mittelmeer und bis in den Atlantik. Seine Reisen führen ihn über Italien nach Griechenland, die Türkei und jährlich monatelang entlang der Küsten und Inseln Kroatiens. „Traumbuchten Kroatien“ ist neben der Reihe “Revier-Kompass Kroatien Nord„, „Kroatien Süd“ und den „Ionischen Inseln“ ein weiterer Revierführer des Mittelmeerexperten. Für die “Traumbuchten Kroatien“ hat er die schönsten Buchten entlang des beliebtesten Reviers der Welt mit dem Segelboot bereist und Ankerplätze und Bojen sowie Konobas bewertet. Seine Abenteuerbücher „Sturm“ oder „Am Berg“ erscheinen bei millemari, die Reiseberichte „Die vergessenen Inseln“ und „Auf dem Meer zu Hause“ bei Penguin/Random House. Sein Titel „Das Rätsel der Orcas“ ist das einzige und viel beachtete Werk über die Orca-Angriffe in der Straße von Gibraltar. Auf seinen Reisen entsteht der Blog marepiu - einer der meistgelesenen Reiseblogs mit über 1 Mio Zugriffen seit dem ersten Artikel. Zusammen mit Ümit Uzun spinnt Thomas Käsbohrer im Podcast „Segeln ist Meer“ wöchentlich Seemannsgarn und geht Segelmythen humorvoll und stets nutzwertig auf den Grund. Thomas Käsbohrer schreibt regelmäßig Reportagen für Europas größte Segelzeitschrift YACHT.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



61 Treffer 1 2 3 4 ...