Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Köhler

Hinweis: Der Name Thomas Köhler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Köhler bei japan-ferien.ch

Über Thomas Köhler Nach seinem selbst finanzierten zweijährigen Japanaufenthalt kehrte Thomas Köhler 1999 in die Schweiz zurück. Im Anschluss an den Sprach- und Kulturunterricht an der Shibusawa International School in Fukaya (Präfektur Saitama) bestand er erfolgreich den Japanese Language Proficiency Test (JLPT N2). 
Nach seiner Rückkehr arbeitete er längere Zeit bei Japan Airlines im Inhouse-Reisebüro Jalpak in Zürich. Während über zwanzig Jahren besuchte Thomas Köhler das Land der aufgehenden Sonne mindestens zweimal pro Jahr. Er bereiste alle 47 Präfekturen Japans, von der südlichsten Insel Hateruma bis zum nördlichsten Punkt Soya Misaki. Nach der Dreifachkatastrophe vom 11. März 2011 marschierte Thomas Köhler aus Solidarität während fünf Monaten 2900 Kilometer durch Japan. Das Projekt «Zu Fuss durch Japan» finanzierte er selbst. Mit Unterstützung seiner Familie, seiner Freunde und Rolf Müller endete der Fussmarsch am 31. Dezember 2011 erfolgreich am Kap Sata. 
Für diese Leistung wurde er im Februar 2012 von Hiroshi Mizohata, Commissioner of the Japan Tourism Agency, in einer offiziellen Zeremonie in der Schweizer Botschaft von Tokio mit einer Urkunde ausgezeichnet. Über den inspirierenden Weg von Thomas Köhler drehten die Schweizer Filmemacher Jan und Stephan Knüsel den unabhängigen Dokumentarfilm «Negative: Nothing». Nach der Vorpremiere des Films in seiner Heimatstadt Winterthur wurde Thomas Köhler im Oktober 2012 vom Stadtpräsidenten Michael Künzle mit einer Ehrenurkunde gewürdigt. Der Film hat während drei Jahren unzählige Menschen in die Kinosäle der Schweiz und Japan gelockt. Zudem lief er während sechs Monaten auf allen Langstreckenflügen der Swiss International Air Lines und kann nun über Video-on-Demand weltweit in drei Sprachen gestreamt werden. 

Im April 2012 gründete Thomas Köhler sein eigenes Reisebüro, japan-ferien.ch GmbH, mit Sitz in Winterthur. Mit seiner kreativen und ideenreichen Einstellung führt er das Unternehmen auf unkonventionelle Weise. Wegen seiner langjährigen Erfahrungen und weitreichenden Kenntnisse über das Land der aufgehenden Sonne reisen Kunden aus der ganzen Schweiz für eine Beratung nach Winterthur. Die Pläne zur Unterstützung des Wiederaufbaus in der leidtragenden Tohoku-Region beschäftigen Thomas Köhler immer wieder; im November 2014 initiierte er deshalb ein unabhängiges und selbst finanziertes Projekt und fuhr mit dem Fahrrad über 1000 Kilometer von Hachinohe entlang der Sanriku-Küste nach Fukushima Aizu-Wakamatsu. Ziel war es, sich ein Bild des Wiederaufbaus in der Gegend zu verschaffen und darauf hinzuweisen, dass diese Region heute wieder touristisch genutzt werden kann. Im September 2016 erschien das Handbuch «Reisebereit für Japan?». Er selbst zeichnete sich als Autor verantwortlich; entstanden war das Werk in Zusammenarbeit mit Yoshi Huggler und Yves Capaul. Das Buch, dessen Verkauf über den Verlag Hallwag Kümmerly + Frey erfolgte, erwies sich in der Schweiz und in Deutschland als Bestseller und ist heute für Japanreisende ein unentbehrlicher Begleiter, der in jeder Hosentasche Platz findet.

Thomas Köhler bei Schattauer

Thomas Köhler, Prof. Dr. med. Dr. phil. Dipl.-Psych. Dipl.- Math., Privatdozent am Psychologischen Institut der Universität Hamburg, Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Psychotherapeuten; Verfasser zahlreicher Monographien, u.a. zu Psychopharmakologie, Rauschdrogen, Biopsychologie und biologischen Grundlagen psychischer Störungen. Autor u.a. von „Ruhm und Wahnsinn“ bei Schattauer (Wissen & Leben).

Thomas Köhler bei BoD – Books on Demand

Thomas Köhler, Jahrgang 1967, lebte von 1997 bis 1999 in Japan und erlernte die japanische Sprache bis zum Abschluss des Japanese Language Proficiency Test (JLPT N2). Mit seinen Reisen in den letzten 25 Jahren durch alle 47 Präfekturen Japans lernte er die japanische Kultur und die Sitten dieses Landes auf natürliche Weise kennen. Nach dem schweren Erdbeben am 11. März 2011 ging er aus Solidarität 2900 km zu Fuss durch Japan. Dafür erhielt er von der japanischen Regierung eine Auszeichnung und als Bürger von Winterthur eine Ehrenurkunde der Stadt. Seine Reise zu Fuss durch Japan wurde dokumentiert. Der daraus entstandene, inspirierende Film «Negative Nothing» füllte über zwei Jahre lang Kinosäle in der Schweiz und Japan. 2014 wurde er während sechs Monaten auf allen Langstreckenflügen der Swiss International Air Lines gezeigt. 2016 schrieb Thomas Köhler in Zusammenarbeit mit Yoshi Huggler das Reisehandbuch «Reisebereit für Japan?», das zum Bestseller wurde. Danach folgte das Buch, «Darf es auch ein bisschen mehr Japan sein?», in dem er über seine persönlichen Reiseerfahrungen berichtet. Thomas Köhler ist Inhaber der auf Japan spezialisierten Reisefirma japan-ferien.ch GmbH und Mitinhaber der Marimo Japan Shop GmbH in Winterthur.

Thomas Köhler bei Japan Punkt

Thomas Köhler, Inhaber von japan-ferien.ch GmbH, hat in Japan gelebt und in den vergangenen 20 Jahren alle 47 Präfekturen bereist. Kurz nach der grossen Naturkatastrophe im März 2011 ging er aus Solidarität 2900 km zu Fuss durch Japan. Er spricht fliessend Japanisch, kennt Land und Leute ausgezeichnet und bietet als Reiseexperte profesionelle Hilfe an. Er bereist Japan mindestens einmal im Jahr.

Thomas Köhler bei Böhlau Wien

Thomas Köhler, Dr. phil., geb. 1966, ehem. Assistent des österreichischen Vizekanzlers Dr. Erhard Busek, ist Wissenschafter und Schriftsteller in Wien.

Thomas Köhler bei Böhlau Verlag

Thomas Köhler, Dr. phil., geb. 1966, ehem. Assistent des österreichischen Vizekanzlers Dr. Erhard Busek, ist Wissenschafter und Schriftsteller in Wien.

Thomas Köhler bei Hirmer

Thomas Köhler ist seit 2010 Direktor der Berlinischen Galerie, dem Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur in Berlin.

Thomas Köhler bei Prestel

Thomas Köhler ist Direktor der Berlinischen Galerie Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur.

Thomas Köhler bei C.H.Beck

Thomas Köhler ist Arzt und Diplompsychologe. Er lehrt am Psychologischen Institut der Universität Hamburg und hat Bücher zu Sigmund Freud, den Grundlagen psychischer Störungen und Rauschdrogen veröffentlicht.

Thomas Köhler bei epubli

Thomas Köhler is a Capital Markets professional working for Deutsche Börse Group.

Thomas Köhler bei Waxmann

Prof. Dr. Thomas Köhler ist seit 2005 Professor für Bildungstechnologie und Direktor des Medienzentrums der TU Dresden. Er studierte Physik, Psychologie und Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie am Liberal Arts College Swarthmore (USA) und promovierte an der Universität Jena 1999 computervermittelter Kommunikation. 2002-2005 war er Juniorprofessor für “Lehr-Lern-Forschung unter besonderer Berücksichtigung multimedialen Lernens” an der Universität Potsdam. Er ist Sprecher des Arbeitskreises E-Learning der Landesrektorenkonferenz Sachsen und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Didaktik des Online-Lernens, berufliches Lernen mit neuen Medien, Bildungsorganisation und -technologie sowie Digital Science und Wissenskooperation mit Web 2.0-Technologien.

Thomas Köhler bei dgvt-Verlag

Prof. Dr. med. Dr. phil. Thomas Köhler, Dipl.-Psych. Dipl.-Math., geboren 1949 in Unterwössen (Oberbayern), studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und habilitierte sich für Psychologie an der Universität Hamburg. Er lehrt dort am Fachbereich Psychologie, vorwiegend zu biologischen Grundlagen psychischer Störungen, Psychopharmakotherapie sowie zu Grundlagen der Medizin für Psychologen. Er ist Autor mehrerer Monografien zu diesen Themenkomplexen.

Thomas Köhler bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Prof. Dr. med. Dr. phil. Thomas Köhler, Dipl.-Psych. Dipl.-Math. lehrt am Psychologischen Institut der Universität Hamburg. Er ist unter anderem Autor eines Statistiklehrbuchs.

Thomas Köhler bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1976, Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft sowie der Geschichte Südasiens / Islamwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin; seit 2014 Sammlungsleiter/wissenschaftlicher Mitarbeiter des Historisch-Technischen Museums Peenemünde.

Thomas Köhler bei Psychotherapie-Verlag

Arzt, Diplom-Psychologe und Diplom-Mathematiker, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Einige Jahre Tätigkeit als Arzt und Mitarbeiter an den Psychologischen Instituten der Universitäten Düsseldorf und Würzburg. Seit 1984 an der Fakultät für Psychologie der Universität Hamburg. Dort nach Habilitation (1990) und Ernennung zum Professor (1997) in der Lehre tätig sowie an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Psychotherapie. Seit 2012 vertritt er darüber hinaus die Professur für Klinische Psychologie an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



293 Treffer 1 2 3 4 ...