Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Kühn

Hinweis: Der Name Thomas Kühn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Kühn bei tredition

Thomas Kühn verbrachte seine ersten Jahre in der DDR, bis ein glückloser Fluchtversuch zur ersten dramatischen Wendung in seinem Leben führte. Intensive Lektüre von Jaspers, Schopenhauer, Kant, Nietzsche, Kafka, Beckett und Cioran u.a. Querdenkern machte ihn gegen jedes Versöhnungsversprechen immun. Er arbeitete zwanzig Jahre als Nachtwächter in einer Einrichtung für geistig Behinderte. In dieser Zeit studierte er Philosophie und Germanistik in Berlin und Greifswald. Der Autor lebt und arbeitet als Lehrer in Berlin. „Das Kupferhaus“ ist sein Erstling. Es folgte die Novelle „Ohne Schuld“. Nach den „Zerreißproben“, einem philosophischen Tagebuch, und „Die Selbstverständlichkeit der Welt“ - einer Auseinandersetzung mit dem „Neuen Realismus“ - legte der Autor mit „Handeln und Sein“ seinen bislang umfassendsten Versuch einer philosophischen Selbstbesinnung und Selbstbestimmung vor. Die Essaysammlung „Denken und Sein“ stellt eine Fortsetzung dieses Versuches dar.

Thomas Kuhn bei Rheinwerk

Thomas Kuhn ist schon seit über fünfzehn Jahren überzeugter Macianer und kennt Mac OS X in- und auswendig. Er arbeitet als selbstständiger Fotograf in Hamburg und betreibt ein eigenes Fotostudio. Darüber hinaus schult er Anwender in OS X, Apple-Software und Fotografie. Durch seine langjährige Arbeit als Mac-Supporter kennt er die Antworten auf viele Fragen rund um den Mac und weiß, wie man Mac-Anwendern gezielt weiterhilft.

Thomas Kühn bei transcript

Thomas Kühn (Prof. Dr.) lehrt Großbritannienstudien an der TU Dresden.

Thomas Kuhn bei LOG_X

Dr. Thomas Kuhn hat 2009 an der Technischen Universität Kaiserslautern promoviert. Er ist seit 2008 am Fraunhofer Institut IESE beschäftigt und leitet dort die Hauptabteilung Embedded Systems. Der Fokus seiner Arbeiten liegt auf der Entwicklung und Bewertung von Software-Konzepten mittels Digitaler Zwillinge. Seit 2016 leitet er das nationale Referenzprojekt BaSys 4.0, in dem die Open-Source Middleware BaSyx für Industrie 4.0 Lösungen entwickelt wird.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



212 Treffer 1 2 3 4 ...