Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Ott

Hinweis: Der Name Thomas Ott erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Ott bei PEARLBOOKSEDITION

Thomas Ott, geboren 1966, st ein Schweizer Comiczeichner. Seine Comics wurden und werden u. a. in den Vereinigten Staaten, sowie in Spanien, Dänemark und Italien veröffentlicht. 2017 gewann er im Rahmen der Swiss Design Awards den Grand Prix Design für sein Lebenswerk.

Thomas Ott bei Carlsen

Thomas Ott, geb.1966 im Kanton Zürich, machte dort eine Ausbildung zum Grafiker und lebte danach einige Jahre als Illustrator und Comiczeichner in Paris. 1998 kam er zurück um an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich Film zu studieren, wo er seit 2007 als Dozent tätig ist.Otts Stil ist unverwechselbar, denn er gehört zu den wenigen Illustratoren, die nicht zeichnen, sondern mit Schabkarton arbeiten, und ist unter ihnen der Meister. Der Schabkarton ist von außen mit einer schwarzen Schicht versehen, die der Künstler mit einem feinen Cutter bearbeitet, sodass die weißen Flächen zu sehen sind. Dabei entstehen sehr feine holzschnittartige Bilder.Seine Bücher erschienen meist zuerst in der Edition Moderne, Zürich, und der L´Association, Paris, und wurden danach in diversen Ländern veröffentlicht.Ott wurde vielfach ausgezeichnet, darunter 1996 in Deutschland mit dem Max-und-Moritz-Preis als bester deutschsprachiger Comiczeichner.

Thomas Ott bei Verlag Thomas Ott

Herausgeber Dr. Thomas Ott (*1945 in Walsrode) war Prof. für Musikpädagogik an der Hochschule der Künste Berlin und an der Universität zu Köln. Veröffentlichungen zur Musikpädagogik, Curriculumentwicklung, Lehreraus- und fortbildung, Ethnopädagogik, zum Interkulturellen Lernen und zur afrikanischen Musik. Tätigkeit in Bildungsprojekten der Entwicklungszusammenarbeit (GTZ/GiZ und InWEnt) in Guinea und Malawi.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



117 Treffer 1 2 3 4 ...