Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Richwien

Hinweis: Der Name Thomas Richwien erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Richwien bei KLECKS-VERLAG

Thomas Richwien, 1944 in Erfurt/Thüringen geboren, machte 1964 in München Abitur, studierte Lehramt an der Päd. Hochschule München-Pasing und wurde Ende 1970 als Lehrer für Grund- und Haupt-(Mittel-)schulen in den Bay. Wald/Ldkr. Regen versetzt. An der Grundschule Viechtach konnte er seinen besonderen Neigungen zum Schultheater – auch mit eigenen Stücken –, zu Chor-, Orff- und Flötenstunden nachgehen. Seit über 30 Jahren ist er Mitarbeiter der Lokalredaktion des Viechtacher Bayerwald-Boten (Passauer Neue Presse) und Pressereferent des Kreislehrerverbandes (BLLV) Viechtach. Er beteiligt sich als Chorsänger und Instrumentalist in örtlichen Vereinen und leitet die ›Konzertfreunde Viechtach‹. Über 20 Jahre prägte er als Laienschauspieler die Burgfestspiele Neunussberg mit. Er bereichert viele Vereins- und Geburtstagsfeiern mit Text- und Musikbeiträgen. Als pensionierter Lehrer lebt er heute in Viechtach/Ldkr. Regen.


Thomas Richwien bei Verlagshaus Schlosser