Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Schlegel

Hinweis: Der Name Thomas Schlegel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Schlegel bei Neukirchener Verlag

Thomas Schlegel, geb. 1973, Dr. theol., ist Kirchenrat für den Bereich Gemeinde in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Thomas Schlegel bei Unterwegs Verlag GmbH

Thomas Schlegel ist Lebemann, ewiger Reisender und Abenteurer. Er hat schon zahlreiche Reiseführer geschrieben.

Thomas Schlegel bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr. Thomas Schlegel studierte Softwaretechnik an der Universität Stuttgart - beinahe wäre es mit Paläontologie ein ganz anderes Fach geworden. Heute setzt er sich als Professor im Studiengang VerkehrsSystemManagement an der Hochschule Karlsruhe für die Lehre ein und leitet das Institut für Ubiquitäre Mobilitätssysteme (IUMS). Studierende stellen ihm häufig Fragen, die er ihnen gerne schon vor dem Studium beantwortet hätte. Als ehemaliger Student, Doktorand, Wissenschaftler, Gruppenleiter, Juniorprofessur und Professor berichtet er aus verschiedenen Sichten auf Hochschulen und auch aus 20 Jahren Lehrtätigkeit. So kennt er viele Fragestellungen während des Studiums aus unterschiedlichen Perspektiven: Forschung bei Fraunhofer, Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik Stuttgart, Teamleiter an der Universität Stuttgart und Juniorprofessor für Software Engineering ubiquitärer Systeme an der Technischen Universität Dresden. Mit dem Ruf an die Hochschule Karlsruhe gestaltete er den Studiengang VerkehrsSystemManagement mit, etablierte die Vertiefung Intelligente Mobilitätssysteme und das Forschungsinstitut für Ubiquitäre Mobilitätssysteme. Er konnte auch Fördermittel für innovative Lehrformate in der Informatikausbildung für Ingenieure an die Hochschule holen. Mit diesem Buch erfüllt er sich den Wunsch, zukünftige Studierende schon bei der Studienwahl zu beraten und bei ihrer Entscheidung zu unterstützen.

Thomas Schlegel bei HDS-Verlag

Prof. Dr. jur. Thomas Schlegel. Rechtsanwalt. Professor für Arzt- und Medizinrecht im Fachbereich Gesundheitswirtschaft an der Hochschule Fresenius, Idstein. Dozent der Universität Cardiff, GB im Masterstudiengang „International Pharmacoeconmics & Health Care“ Fremdsprache: Englisch (2. Muttersprache). Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Acura Kliniken Rheinland-Pfalz AG. Beirat der aescuvest GmbH (Crowdinvestment). Wissenschaftlicher Leiter der HealthCare Akademie.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...