Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Stein

Hinweis: Der Name Thomas Stein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Stein bei BoD – Books on Demand

Kurzvita Thomas Stein wurde am 12.02.1959 in Rochlitz (Sachsen) geboren. Nach dem Besuch der zehnklassigen Oberschule absolvierte er eine Berufsausbildung mit Abitur auf der Neptunwerft in Rostock und danach ein Studium an der IHS Warnemünde/Wustrow in der Fachrichtung Fertigungsprozeßgestaltung. Erste Gedichte und Liedtexte entstanden ab 1978. Seit 1984 tritt er als Liedermacher in Konzerten auf. Zunächst mit vertonter Lyrik. Später zunehmend und inzwischen fast ausschließlich mit eigenen Texten. Seit 2004 ist er Mitglied des Clubs Altmärkischer Autoren, den er von 2009 bis 2011 leitete. Seit Oktober 2005 wird er bei seinen Konzerten von Edgar Kraul auf der Gitarre begleitet. 2010 wurde er in den Förderverein der Schriftsteller Sachsen-Anhalt aufgenommen. Thomas Stein ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Thomas Stein bei epubli

Das einzige, noch im Haushalt meiner Mutter vorhandene Nachschlagewerk, die „Alibibibel“ hatte sie in den fünfziger Jahren, noch vor meiner Geburt, im Ofen verbrannt und die Oma konnte es nicht verhindern. Die Bibel war von dem atheistischen Opa in einem Gebrauchtwarenladen 1941 erstanden worden. Wenn die GeStaPo aufgrund eines Verdachts bei ihnen vorbeigekommen wäre, dann wollten sie als Beweis, dass sie keine Juden sind, die Bibel vorzeigen. Natürlich hätte ihnen das nichts genutzt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...