Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Theodor Heine

Hinweis: Der Name Thomas Theodor Heine erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Theodor Heine bei FISCHER Taschenbuch

Thomas Theodor Heine, am 28. 2. 1867 in Leipzig geboren, war zusammen mit dem Verleger Albert Langen Begründer des ›Simplicissimus‹ und wurde – als unerbittlicher Kämpfer gegen Bürokratie und Spießertum – sein berühmtester Zeichner und Karikaturist. Vielseitig begabt, machte er sich auch als Maler, Illustrator und Buchgrafiker einen Namen. 1933 floh er vor den Nazis nach Norwegen. Er starb am 26. 1. 1948 in Stockholm.

Thomas Theodor Heine bei FISCHER Digital

Thomas Theodor Heine, am 28. 2. 1867 in Leipzig geboren, war zusammen mit dem Verleger Albert Langen Begründer des ›Simplicissimus‹ und wurde – als unerbittlicher Kämpfer gegen Bürokratie und Spießertum – sein berühmtester Zeichner und Karikaturist. Vielseitig begabt, machte er sich auch als Maler, Illustrator und Buchgrafiker einen Namen. 1933 floh er vor den Nazis nach Norwegen. Er starb am 26. 1. 1948 in Stockholm.

Thomas Theodor Heine bei Wallstein

Thomas Theodor Heine (1867-1948) arbeitete als Zeichner und Karikaturist. Seine Titelzeichnung der roten Bulldogge für den »Simplicissimus« wurde zum Symbol der anti-wilhelminischen und sozialkritischen Richtung der Zeitschrift.


Thomas Theodor Heine bei Reclam, Philipp


letzte lieferbare Neuerscheinungen: