Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thorsten Nagelschmidt

Hinweis: Der Name Thorsten Nagelschmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thorsten Nagelschmidt bei S. FISCHER

Thorsten Nagelschmidt, geboren 1976 in Rheine, ist Autor, Musiker und Künstler. Er ist Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter und veröffentlichte die Bücher »Wo die wilden Maden graben« (2007), »Was kostet die Welt« (2010) und »Drive-By Shots« (2015). Zuletzt sind seine Romane »Der Abfall der Herzen« (2018) und »Arbeit« (2020) erschienen. 2024 wurde »Arbeit« für die Aktion »Berlin liest ein Buch« ausgewählt.

Thorsten Nagelschmidt bei FISCHER Taschenbuch

Thorsten Nagelschmidt, geboren 1976 in Rheine, ist Autor, Musiker und Künstler. Er ist Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter und veröffentlichte die Bücher »Wo die wilden Maden graben« (2007), »Was kostet die Welt« (2010) und »Drive-By Shots« (2015). Zuletzt sind seine Romane »Der Abfall der Herzen« (2018) und »Arbeit« (2020) erschienen. 2024 wurde »Arbeit« für die Aktion »Berlin liest ein Buch« ausgewählt.

Thorsten Nagelschmidt bei FISCHER E-Books

Thorsten Nagelschmidt, geboren 1976 in Rheine, ist Autor, Musiker und Künstler. Er ist Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter und veröffentlichte die Bücher »Wo die wilden Maden graben« (2007), »Was kostet die Welt« (2010) und »Drive-By Shots« (2015). Zuletzt sind seine Romane »Der Abfall der Herzen« (2018) und »Arbeit« (2020) erschienen. 2024 wurde »Arbeit« für die Aktion »Berlin liest ein Buch« ausgewählt.

Thorsten Nagelschmidt bei Ventil Verlag

Thorsten Nagelschmidt, 1976 in Rheine geboren, ist Schriftsteller, Musiker und Künstler. Er ist Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter. Unter seinem Kurznamen Nagel veröffentlichte er die Romane »Wo die wilden Maden graben« (Ventil 2007) und »Was kostet die Welt« (Heyne 2010) sowie die Sammlung von Fotos & Storys »Drive­By Shots« (Ventil 2015). Seit 2007 gab er Hunderte von Lesungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und unterstützte internationale Autoren wie Irvine Welsh und John Niven auf deren Lesereisen. 2018 erschien sein Roman »Der Abfall der Herzen« und 2020 »Arbeit« (beide S. Fischer).

Thorsten Nagelschmidt bei U-Line UG

Thorsten Nagelschmidt kurz: Nagel. Schreibt Musik und Texte und wirkt in allem, was er macht, klug und höflich. Mit Muff Potter hat er um die Jahrtausendwende gezeigt, dass deutschsprachiger Indie Rock nicht schrullig und verkopft sein muss und dennoch Tiefgang haben kann. Mittlerweile ist er längst auch in das Lager der ernst zu nehmenden Romanautoren vorgestoßen. In seinen letzten Veröffentlichungen Der Abfall der Herzen und Arbeit fühlt er der Gesellschaft den Puls und versteht es dabei sehr pointiert, Situationskomik und Alltagstragik in seine Texte zu verpacken. Sehr zu empfehlen auch sein Hörbuch Wo die wilden Maden graben unter Beteiligung von Farin Urlaub und Axel Prahl.

Thorsten Nagelschmidt bei Heyne

Nagel, geboren 1976 in Nordrhein-Westfalen, war Sänger, Texter und Gitarrist der Punkband Muff Potter, die sich nach 16 Jahren im Dezember 2009 auflöste. Sein Debütroman „Wo die wilden Maden graben“ erschien 2007, im Frühjahr 2009 wurde das gleichnamige Hörbuch veröffentlicht, das von Axel Prahl, Farin Urlaub und Nagel gelesen wurde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2