Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Till Kinzel

Hinweis: Der Name Till Kinzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Till Kinzel bei Karolinger Verlag

Till Kinzel, geb. 1968, ist habilitierter Literatur- und Kulturwissenschaftler.

Till Kinzel bei Lepanto Verlag

Till Kinzel wurde 1968 in Berlin geboren und besuchte das Menzel-Gymnasium in Berlin-Tiergarten. Nach dem Studium der Geschichte und der Anglistik wurde er 2002 mit einer Arbeit über Platonische Kulturkritik in Amerika promoviert, die sein Interesse an Literatur und politischer Philosophie verband. Er habilitierte sich 2005 an der Technischen Universität Berlin mit einer Arbeit über Philip Roth. Von 2008 bis 2013 lehrte er Englische und Amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Technischen Universität Braunschweig. Er hat neben monographischen Studien über Nicolás Gómez Dávila und Michael Oakeshott zahlreiche Aufsätze und Rezensionen zu literatur- und kulturwissenschaftlichen sowie philosophischen Themen verfaßt, jüngst etwa zu C. S. Lewis oder Panajotis Kondylis. Till Kinzel ist Mitherausgeber von Sammelbänden zur englischen und amerikanischen Dialogliteratur (2012; 2014), zu Johann Joachim Eschenburg (2013) sowie zu Edward Gibbon (2015). Zuletzt erschien die Edition von Johann Joachim Eschenburg: Kleine Geschichte des Romans von der Antike bis zur Aufklärung (2015). Er lebt in Paderborn.

Till Kinzel bei BoD – Books on Demand

Till Kinzel ist habilitierter Literatur- und Kulturwissenschaftler (Anglistik/Amerikanistik) und hat zahlreiche Publikationen u.a. zu Aufklärung und Aufklärungskritik, zur Dialogforschung, zu Autoren wie Allan Bloom und Leo Strauss, Nicolás Gómez Dávila (5. Auflage 2023), Michael Oakeshott, Philip Roth und Johann Georg Hamann vorgelegt. Zuletzt erschien seine Übersetzung von Sir Walter Scotts „E.T.A Hoffmann und das Übernatürliche“ (2022).

Till Kinzel bei Förderstiftung Konservative Bildung und Forschung

Dr. Till Kinzel, Jahrgang 1968, studierte von 1988 bis 1997 an der Technischen Universität Berlin. 1996 legte er sein Staatsexamen in Alter Geschichte ab. 2001 wurde er mit einer Arbeit zur platonischen Kulturkritik in Amerika promoviert. 2005 habilitierte er sich für Neuere Englische und Amerikanische Literaturwissenschaft. Er hat an der TU Berlin, der Universität Paderborn und der TU Braunschweig gelehrt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



57 Treffer 1 2 3 4 5 6