Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Till Kinzel

Hinweis: Der Name Till Kinzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Till Kinzel bei Karolinger Verlag

Till Kinzel, geb. 1968, ist habilitierter Literatur- und Kulturwissenschaftler.

Till Kinzel bei BoD – Books on Demand

Till Kinzel ist habilitierter Literatur- und Kulturwissenschaftler (Anglistik/Amerikanistik) und hat zahlreiche Publikationen u.a. zu Aufklärung und Aufklärungskritik, zur Dialogforschung, zu Autoren wie Allan Bloom und Leo Strauss, Nicolás Gómez Dávila (5. Auflage 2023), Michael Oakeshott, Philip Roth und Johann Georg Hamann vorgelegt. Zuletzt erschien seine Übersetzung von Sir Walter Scotts „E.T.A Hoffmann und das Übernatürliche“ (2022).

Till Kinzel bei Lepanto Verlag

Till Kinzel ist habilitierter Anglist und Historiker in Paderborn. Zahlreiche Publikationen zu literatur- und kulturwissenschaftlichen Themen als Autor, Herausgeber und Übersetzer; Bücher u. a. zu Nicolás Gómez Dávila, Michael Oakeshott sowie zur Dialogliteratur und zur Geistesgeschichte des 18. Jahrhunderts, zuletzt: Johann Georg Hamann. Zu Werk und Leben (Karolinger 2019).

Till Kinzel bei Förderstiftung Konservative Bildung und Forschung

Dr. Till Kinzel, Jahrgang 1968, studierte von 1988 bis 1997 an der Technischen Universität Berlin. 1996 legte er sein Staatsexamen in Alter Geschichte ab. 2001 wurde er mit einer Arbeit zur platonischen Kulturkritik in Amerika promoviert. 2005 habilitierte er sich für Neuere Englische und Amerikanische Literaturwissenschaft. Er hat an der TU Berlin, der Universität Paderborn und der TU Braunschweig gelehrt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Böhlau Wien ×