Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Udo Schenk

Hinweis: Der Name Udo Schenk erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Udo Schenk bei Hörbuch Hamburg

Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberg, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Nach seinem Studium an der Theaterhochschule in Leipzig spielte er am Maxim Gorki Theater oder am Deutschen Theater in Berlin. Häufig sieht man ihn in deutschen TV-Produktionen, u.a. seit 2007 als Dr. Kaminski in der ARD-Serie In aller Freundschaft. Seine Stimme leiht er zudem regelmäßig internationalen Schauspielern wie Kevin Bacon, Ralph Fiennes oder Gary Oldman.

Udo Schenk bei steinbach sprechende bücher

Udo Schenk ist deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Er ist u.a. seit 2007 Dr. Kaminski in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. Seine Stimme leiht er zudem regelmäßig Schauspielern wie Kevin Bacon, Ralph Fiennes oder Gary Oldman.

Udo Schenk bei Random House Audio

Der deutsche Schauspieler Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberge, absolvierte seine Ausbildung an der Theaterhochschule Leipzig. Von 1975 bis 1985 war er am Maxim-Gorki-Theater in Berlin engagiert und flüchtete dann, 1985 in den Westen. Seither war er in über 100 Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen, so unter anderem in den Serien „Tatort“, „Der Alte“ oder „Balko“, ebenso in den Kinofilmen "Dach über'm Kopf„ (1980) und “Der Geschichtenerzähler„ (1989). Darüber hinaus ist Udo Schenk die deutsche Stimme vieler Hollywood-Schauspieler, zum Beispiel die von Gary Oldman in “Air Force One„, von Ralph Fiennes in “Der englische Patient„ und “Harry Potter und der Feuerkelch„ und Kevin Spacey in “Die üblichen Verdächtigen".

Udo Schenk bei Der Hörverlag

Der deutsche Schauspieler Udo Schenk, geboren 1953 in Wittenberge, absolvierte seine Ausbildung an der Theaterhochschule Leipzig. Von 1975 bis 1985 war er am Maxim-Gorki-Theater in Berlin engagiert und flüchtete dann, 1985 in den Westen. Seither war er in über 100 Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen, so unter anderem in den Serien „Tatort“, „Der Alte“ oder „Balko“, ebenso in den Kinofilmen "Dach über'm Kopf„ (1980) und “Der Geschichtenerzähler„ (1989).
Darüber hinaus ist Udo Schenk die deutsche Stimme vieler Hollywood-Schauspieler, zum Beispiel die von Gary Oldman in “Air Force One„, von Ralph Fiennes in “Der englische Patient„ und “Harry Potter und der Feuerkelch„ und Kevin Spacey in “Die üblichen Verdächtigen".


weitere Personen


Brian Elliot ×