Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulli Schubert

Hinweis: Der Name Ulli Schubert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulli Schubert bei Carlsen

wurde 1958 in Hamburg geboren. Nach der Schule versuchte er sich in mehreren Jobs, u.a. als Lastwagenfahrer, Hafenarbeiter und Schlafwagenschaffner. Nebenbei schrieb er Sportreportagen und Rezensionen über Kinder- und Jugendbücher und begann dann 1991 selbst für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Ulli Schubert ist verheiratet und lebt in Hamburg.

Ulli Schubert bei Der Hörverlag

Ulli Schubert wurde 1958 in Hamburg geboren, wo er heute noch wohnt. Er liebt Fußball, den FC St. Pauli, Billard und Darts, arbeitete als Sportreporter und schreibt seit 1991 Bücher für Kinder und Jugendliche. Patricia Schröder, 1960 geboren, wuchs in Düsseldorf auf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie sich in den Norden auf eine kleine Warft zurück. Anfangs vermisste sie den Trubel der Stadt, und so fing sie an, sich Geschichten auszudenken. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland und hat schon zahlreiche Romane veröffentlicht. Volkmar Röhrig wurde 1952 in Lützen bei Leipzig geboren. Er arbeitete u. a. als Hörspieldramaturg, Regieassistent und Lektor. Seit 1981 ist er freiberuflicher Autor und schreibt erfolgreiche Hörspiele sowie Kinder- und Jugendbücher. Sibylle Rieckhoff wurde 1955 geboren. Sie studierte Illustration und arbeitete anschließend viele Jahre in der Werbung. Seit 1999 schreibt sie Geschichten für Kinder. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Hamburg.

Ulli Schubert bei Loewe

Ulli Schubert wurde 1958 in Hamburg geboren und lebt immer noch sehr gern dort. Als Kind war er eine richtige Leseratte. Er mochte vor allem Fußballbücher und Krimis, die er mit der Taschenlampe unter der Bettdecke verschlang. Sein Lieblingshobby aber war, wie soll es auch anders sein: Fußballspielen. Das hat sich bis heute kaum geändert. Fußball liebt er immer noch, vor allem den 1. FC St. Pauli. In seiner Freizeit geht er ins Kino und zum Tanzen oder trifft sich mit Freunden, um Billard oder Darts zu spielen. Nach der Schulzeit wusste er nicht genau, wozu er Lust hatte und sammelte erst einmal eine Menge Lebenserfahrungen als Lastwagenfahrer, Hafenarbeiter und Schlafwagenschaffner. Dann hielt er es für nötig, doch noch einen „anständigen" Beruf zu erlernen, wurde Erzieher und arbeitete mehrere Jahre in einem Jugendzentrum. Nebenbei begann er als Sportreporter für Zeitungen und den Rundfunk zu arbeiten und Kritiken über Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Dabei entdeckte er den Spaß an Büchern wieder und daran, selbst Geschichten zu schreiben. 1991 kündigte er den Erzieher-Job und ist seitdem Autor von Kinder- und Jugendbüchern. Hier geht es zur Website von Ulli Schubert

Ulli Schubert bei Hase und Igel Verlag

Ulli Schubert wurde 1958 in Hamburg geboren und lebt immer noch sehr gern dort. Als Kind mochte er vor allem Fußballbücher und Krimis, die er mit der Taschenlampe unter der Bettdecke verschlang. Nach der Schulzeit wusste er nicht genau, wozu er Lust hatte, und sammelte erst einmal eine Menge Lebenserfahrungen als Lastwagenfahrer, Hafenarbeiter, Schlafwagenschaffner ... Dann hielt er es für nötig, einen „anständigen“ Beruf zu erlernen, wurde Erzieher und war mehrere Jahre in einem Jugendzentrum tätig. Nebenbei hatte er begonnen, als Sportreporter für Zeitungen und den Rundfunk zu arbeiten und Kritiken über Kinder- und Jugendbücher zu verfassen. Dabei entdeckte er den Spaß an Büchern wieder und daran, selbst Geschichten zu schreiben. Seit 1991 ist er Autor von Kinder- und Jugendbüchern. Gemeinsam mit anderen Autoren organisiert er das „Hamburger VorleseVergnügen“. Ulli Schubert hat keine Kinder und auch keine Haustiere. Lesen Sie mehr auf der Homepage des Autors: www.ulli-schubert.de

Ulli Schubert bei ROWOHLT Taschenbuch

Ulli Schubert lebt in Hamburg und ist Experte in Sachen Fußball. Als Kind spielte er selbst begeistert, heute fiebert er vor allem mit dem FC St. Pauli. Bevor er Schriftsteller wurde, jobbte er in vielen Berufen: Er arbeitete als LKW-Fahrer, als Liegewagenschaffner und als Sportreporter, bevor er schließlich Erzieher wurde. Seit 1991 schreibt er sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.Weitere Informationen zum Autor und zu seinen Büchern finden sich unter:www.ulli-schubert.de

Ulli Schubert bei ROWOHLT Repertoire

Ulli Schubert lebt in Hamburg und ist Experte in Sachen Fußball. Als Kind spielte er selbst begeistert, heute fiebert er vor allem mit dem FC St. Pauli. Bevor er Schriftsteller wurde, jobbte er in vielen Berufen: Er arbeitete als LKW-Fahrer, als Liegewagenschaffner und als Sportreporter, bevor er schließlich Erzieher wurde. Seit 1991 schreibt er sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.Weitere Informationen zum Autor und zu seinen Büchern finden sich unter:www.ulli-schubert.de

Ulli Schubert bei ROWOHLT E-Book

Ulli Schubert lebt in Hamburg und ist Experte in Sachen Fußball. Als Kind spielte er selbst begeistert, heute fiebert er vor allem mit dem FC St. Pauli. Bevor er Schriftsteller wurde, jobbte er in vielen Berufen: Er arbeitete als LKW-Fahrer, als Liegewagenschaffner und als Sportreporter, bevor er schließlich Erzieher wurde. Seit 1991 schreibt er sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.Weitere Informationen zum Autor und zu seinen Büchern finden sich unter:www.ulli-schubert.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung auf dieser Seite:



132 Treffer 1 2 3 4 5 6 7 8 ...