Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulrich Busch

Hinweis: Der Name Ulrich Busch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulrich Busch bei BoD – Books on Demand

Rechtsanwalt Dr. Ulrich Busch ist seit fast 40 Jahren Strafverteidiger und Experte im Ausländerrecht. Er war der Verteidiger von John Demjanjuk vor dem OLG München, der von effektheischenden Medien als Schuldiger stigmatisiert wurde, allerdings nie rechtskräftig in einem Gericht als tatsächlicher williger Helfer nationalsozialistischer Greueltaten verurteilt wurde. Gegen allen moralischen Druck sah er es als seine Aufgabe an, einen fair trial nach den Grundsätzen des Rechtsstaats zu sichern. Vor rund 30 Jahren verteidigte er im Verfahren gegen zwei Mitglieder der linksextremistischen Bewegung „2. Juni“ zusammen mit dem späteren hessischen Justizminister Rupert von Plottnitz den Angeklagten Norbert Kröcher vor dem OLG Düsseldorf. 10 Jahre später war er der Verteidiger von Ralf Ermisch, dessen Angaben in der NRW-Flugaffäre zum Sturz des damaligen Finanzministers Schleusser führten. Busch setzt sich seit Anfang seiner Karriere für den Schutz des Schwachen im Strafprozess ein, der, insbesondere wenn er ausländischer Mitbürger ist, durch das Fehlverhalten und Zusammenhalten Einzelner auch in Deutschland erhebliche Ungleichbehandlungen erleiden kann.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...