Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulrich Herbert

Hinweis: Der Name Ulrich Herbert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulrich Herbert bei FISCHER Taschenbuch

Ulrich Herbert, geboren 1951, ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Freiburg i.Br. – 1999 erhielt er den renommierten Leibniz-Preis.

Ulrich Herbert bei FISCHER Digital

Ulrich Herbert, geboren 1951, ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Freiburg i.Br. – 1999 erhielt er den renommierten Leibniz-Preis.

Ulrich Herbert bei Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus

Ulrich Herbert, geboren 1951 in Düsseldorf, ist Inhaber des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Freiburg.

Ulrich Herbert bei Wallstein

Ulrich Herbert, geb. 1951, war seit 1995 Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Freiburg. Veröffentlichung u.a.: Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert (4. Aufl., 2023), Geschichte der Ausländerpolitik in Deutschland. Saisonarbeiter, Zwangsarbeiter, Gastarbeiter, Flüchtlinge (2. Aufl., 2017); Fremdarbeiter, Politik und Praxis des Ausländereinsatzes in der Kriegswirtschaft des Dritten Reiches (4. Aufl., 1999).

Ulrich Herbert bei C.H.Beck

Ulrich Herbert ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und einer der bekanntesten deutschen Zeithistoriker. 2014 wurde er mit dem Bayerischen Buchpreis in der Kategorie „Sachbuch“ ausgezeichnet.

Ulrich Herbert bei Der Hörverlag

Ulrich Herbert ist ein deutscher Historiker und Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Er veröffentlichte unter anderem »Arbeit, Volkstum, Weltanschauung. Über Deutsche und Fremde im 20. Jahrhundert« (Frankfurt 1995) und sowie »Das Dritte Reich: Geschichte einer Diktatur« (München 2016) und war Mitherausgeber mehrerer Buchreihen. 1999 erhielt er den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft, 2014 den Bayerischen Buchpreis der Kategorie Sachbuch für »Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert« (München 2014).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



71 Treffer 1 2 3 4 ...