Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Urs Widmer

Hinweis: Der Name Urs Widmer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Urs Widmer bei Diogenes

Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. 1968 wurde er mit seinem Erstling, der Erzählung ›Alois‹, selbst zum Autor. In Frankfurt rief er 1969 zusammen mit anderen Lektoren den ›Verlag der Autoren‹ ins Leben. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Heimito-von-Doderer-Literaturpreis (1998) sowie dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (2007) ausgezeichnet. Urs Widmer starb 2014 in Zürich.

Urs Widmer bei Rüffer & Rub

Urs Widmer (1938–2014) publizierte im Diogenes Verlag diverse Bücher, die zu Bestsellern wurden. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen u.a. der Literaturpreis der Stadt Zürich (1996), der Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (2007) und der Schweizer Literaturpreis (2014).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



201 Treffer 1 2 3 4 ...