Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Uwe Altrock

Hinweis: Der Name Uwe Altrock erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Uwe Altrock bei transcript

Uwe Altrock, geb. 1965, ist Professor für Stadterneuerung und Planungstheorie an der Universität Kassel. Seine Forschung beschäftigt sich mit Urbanisierung im internationalen Kontext, urbaner Governance sowie der Revitalisierung von Zentren und Großwohnsiedlungen.

Uwe Altrock bei Waxmann

Prof. Dr.-Ing. Uwe Altrock, forscht und lehrt am Fachgebiet Stadtumbau/Stadterneuerung der Universität Kassel. Er ist Mitherausgeber des Jahrbuchs Stadterneuerung und der Buchreihe Planungsrundschau. Nach Studium der Stadt- und Regionalplanung und der Mathematik, praktischer Planertätigkeit und einem Städtebaureferendariat bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz in Berlin war er an der TU Berlin, der TU Hamburg-Harburg und der BTU Cottbus tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Governance-Forschung, Stadterneuerung, Megacities, Planungstheorie, Planungsgeschichte, Baukultur und Städtebau.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



63 Treffer 1 2 3 4 ...