Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Uwe Friedrichsen

Hinweis: Der Name Uwe Friedrichsen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Uwe Friedrichsen bei Der Audio Verlag

UWE FRIEDRICHSEN, geboren 1934, gehörte viele Jahre zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Auch als Hörbuch- und Synchronsprecher feierte er große Erfolge. Den meisten seiner Hörer und Hörerinnen bleibt er als die deutsche Stimme Peter Falks als »Columbo« in Erinnerung. Er starb 2016 in seiner Geburtsstadt Hamburg.

Uwe Friedrichsen bei Langen-Müller

Uwe Friedrichsen wurde 1934 in Altona geboren. 1955 holte ihn Eda Ehre an die Hamburger Kammerspiele und ein Jahr später verpflichtete ihn Gustaf Gründgens für das Deutsche Schauspielhaus. Seit 1968 ist Friedrichsen freier Schauspieler und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen und Hörspielen mit. Er trat mit Herbert von Karajans Schönberg-Liederzyklus „Gurre-Lieder” an der Mailänder Scala und in der Londoner Albert Hall auf.

Uwe Friedrichsen bei Silberfisch

Uwe Friedrichsen war Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Zudem wirkte er in vielen Hörspielen mit, beispielsweise in Hörspieleninszenierungen einiger Bücher von Michael Ende oder James Krüss.

Uwe Friedrichsen bei Random House Audio

Uwe Friedrichsen gehörte zu den bekanntesten deutschen Bühnen- und Filmschauspielern. Entdeckt von der legendären Ida Ehre wurde er schon früh von Gustav Gründgens ans Hamburger Schauspielhaus berufen. Er spielte in mehr als 100 großen Theaterinszenierungen und war in den Hauptrollen zahlreicher Fernsehsendungen zu sehen (u.a. in der Krimiserie „Schwarz-Rot-Gold“ und in „Oppen und Ehrlich“), er synchronisierte Peter Falk, Danny Glover und Gérard Dépardieu und spricht in zahlreichen Hörspielen. Uwe Friedrichsen verstarb 2016 in Hamburg.

Uwe Friedrichsen bei Der Hörverlag

Uwe Friedrichsen gehörte zu den bekanntesten deutschen Bühnen- und Filmschauspielern. Entdeckt von der legendären Ida Ehre wurde er schon früh von Gustav Gründgens ans Hamburger Schauspielhaus berufen. Er spielte in mehr als 100 großen Theaterinszenierungen und war in den Hauptrollen zahlreicher Fernsehsendungen zu sehen (u.a. in der Krimiserie „Schwarz-Rot-Gold“ und in „Oppen und Ehrlich“), er synchronisierte Peter Falk, Danny Glover und Gérard Dépardieu und spricht in zahlreichen Hörspielen. Uwe Friedrichsen verstarb 2016 in Hamburg.

Uwe Friedrichsen bei Random House Audio Editionen

Uwe Friedrichsen gehört zu den bekanntesten deutschen Bühnen- und Filmschauspielern. Entdeckt von der legendären Ida Ehre wurde er schon früh von Gustav Gründgens ans Hamburger Schauspielhaus berufen. Er spielte in mehr als 100 großen Theaterinszenierungen und war in den Hauptrollen zahlreicher Fernsehsendungen zu sehen (u.a. in der Krimiserie „Schwarz-Rot-Gold“ und in „Oppen und Ehrlich“), er synchronisierte Peter Falk, Danny Glover und Gérard Dépardieu und spricht in zahlreichen Hörspielen..

Uwe Friedrichsen bei cbj audio

Uwe Friedrichsen gehört mit über 100 großen Theaterinszenierungen und zahlreichen TV-Hauptrollen zu den bekanntesten deutschen Bühnen- und Filmschauspielern. Er ist die Synchronstimme von Peter Falk, Danny Glover und Gérard Dépardieu und spricht in zahlreichen Hörspielen.

Uwe Friedrichsen bei steinbach sprechende bücher

Uwe Friedrichsen (1934-2016) gehörte als junger Mann zum Ensemble von Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus. Im Verlauf seiner Karriere stand er für zahlreiche erfolgreiche Filme und Serien vor der Kamera. Außerdem war Friedrichsen als Sprecher tätig (u. a. Rundfunk, Synchron, Hörbuch, Hörspiele). Seine Arbeit trug ihm viele Preise ein. 1994 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



109 Treffer 1 2 3 4 ...