Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Uwe-Michael Gutzschhahn

Hinweis: Der Name Uwe-Michael Gutzschhahn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei FISCHER Sauerländer

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei FISCHER KJB

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Verlagslektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei dtv Verlagsgesellschaft

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Lektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden vielfach prämiert, für sein Gesamtwerk als Übersetzer erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Carlsen

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, lebt als Übersetzer, Autor, Herausgeber und freier Lektor in München. Für seine Übersetzungen wurde er mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Hanser, Carl

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952 in Langenberg/Rheinland, studierte Germanistik und Anglistik und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber, Lektor und Literaturagent in München. Für seine rund 100 Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Katholischen Kinderbuchpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Im Hanser Kinder- und Jugendbuch erschien 1999 sein Kinderbuch „Der geheime Bericht über den Dichter Goethe, der eine Prüfung auf einer arabischen Insel bestand“ (zusammen mit Rafik Schami). Ebenfalls war er Herausgeber der Jugendbücher „Ich möchte einfach alles sein - Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kindheit“ (1998), „Liebe bis aufs Blut - Neun Eifersuchtsgeschichten“ (2001) sowie „Sprung ins kalte Wasser“ (2004).

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952 in Langenberg/Rheinland, studierte Germanistik und Anglistik und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und Lektor in München. Für seine Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Katholischen Kinderbuchpreis und viermal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952 in Langenberg/Rheinland, studierte Germanistik und Anglistik und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und Lektor in München. Für seine Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Katholischen Kinderbuchpreis und viermal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Peter Hammer Verlag

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952 in Langenberg, promovierte 1978 an der Ruhr-Universität Bochum. Er veröffentlichte mehr als 20 Bücher und war bis 2001 Lektor und Programmleiter in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen. Seither ist er als Übersetzer, Autor, Herausgeber, Lektor und Literaturagent tätig; seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Uwe-Michael Gutzschhahn lebt in München.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Gerstenberg Verlag

Uwe-Michael Gutzschhahn, geb. 1952, studierte Anglistik und Germanistik, arbeitete in Verlagen und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Er hat zahlreiche Gedichtbände veröffentlicht. Sowohl für seine eigenen Bücher als auch für seine Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Arena

Uwe-Michael Gutzschhahn wurde 1952 im Rheinland geboren und entdeckte schon früh seine Begeisterung für Sprache(n). Er studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete danach als Verlagslektor, bevor er sich 2001 als Übersetzer, Autor, Herausgeber, Lektor und Literaturagent selbstständig machte. 2018 erhielt Uwe-Michael Gutzschhahn für seine Übersetzungen den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und für sein kinderliterarisches Gesamtwerk den Großen Preis der Volkacher Akademie.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei elifverlag

Uwe-Michael Gutzschhahn wuchs in Dortmund auf und lebt heute in München. Er übersetzt Bücher aus dem Englischen, schreibt Prosa und Gedichte sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und macht Lyrikworkshops an Schulen. Für seine Arbeit wurde er mit vielen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt veröffentlichte er das Bilderbuch „Der kleine Eiskönig“, (2023). Seine Gedichtbände für Kinder erscheinen seit 2018 im Elif-Verlag. Mehr unter www.gutzschhahn.de .

Uwe-Michael Gutzschhahn bei cbj audio

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Kösel

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Für sein Gesamtwerk als Übersetzer wurde er 2018 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Heyne

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Für sein Gesamtwerk als Übersetzer wurde er 2018 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei cbj

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Für sein Gesamtwerk als Übersetzer wurde er 2018 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

Uwe-Michael Gutzschhahn bei Vorwerk 8

*1952, wuchs in Dortmund auf und studierte Germanistik und Anglistik. 1978 erschien sein erster Gedichtband. Er wurde mit zahlreichen literarischen Preisen ausgezeichnet und arbeitet heute, nach zwanzig Jahren als Lektor und Programmleiter in verschiedenen Verlagen, als freier Autor, Übersetzer und Herausgeber in München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



389 Treffer 1 2 3 4 ...