Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Vitus Sproten

Hinweis: Der Name Vitus Sproten erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Vitus Sproten bei Wallstein

Vitus Sproten ist Historiker und Archivar beim Belgischen Staatsarchiv, Dienststelle Eupen. Zuletzt beschäftigte er sich in seiner Monographie »Ostbelgien hört Ostbelgien« (Brüssel 2019) mit den Rundfunkdebatten zur Autonomie der deutschsprachigen Belgier.

Vitus Sproten bei GEV - Grenz-Echo-Verlag

Er studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Trier und Lüttich. Er promovierte an der Universität Luxemburg. Seit 2020 ist er Archivar beim belgischen Staatsarchiv, Dienstort Eupen. Dort betreut er vor allem die Behörden und Bestände der Deutschsprachigen Gemeinschaft sowie der lokalen Behörden.


Vitus Sproten bei Heinen, René


letzte lieferbare Neuerscheinungen: