Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Volker Zimmermann

Hinweis: Der Name Volker Zimmermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Volker Zimmermann bei Franz Steiner Verlag

Volker Zimmermann, Studium der Germanistik, Geschichte, Politik und Philosophie in Heidelberg. Habilitation im Fach Geschichte der Medizin in Würzburg. Bis 2010 Professor am Institut für Ethik und Geschichte der Medizin in Göttingen. Forschungsschwerpunkte: Medizin des Mittelalters, Paracelsus und seine Wirkungsgeschichte, Medizin und Philosophie im 18. Jahrhundert, Geschichte der medizinischen Fakultät in Göttingen, Wechselbeziehungen zwischen Gesellschaft, Medizin und Literatur.

Volker Zimmermann bei Rütten & Loening Berlin

Volker Zimmermann, geboren 1979, übersetzt Literatur, Comics und Graphic Novels aus dem Französischen und Englischen. Er lebt zwischen Paris, Berlin und Zürich und ist als Festivalorganisator und Verleger in der französischen Illustrationsszene tätig.

Volker Zimmermann bei Aufbau

Volker Zimmermann, geboren 1979, übersetzt Literatur, Comics und Graphic Novels aus dem Französischen und Englischen. Er lebt zwischen Paris, Berlin und Zürich und ist als Festivalorganisator und Verleger in der französischen Illustrationsszene tätig.

Volker Zimmermann bei Ullstein Buchverlage

Volker Zimmermann, geboren 1979, studierte Geschichte und Literaturwissenschaften in Erfurt und am Dartmouth College. Seit 2004 lebt er in Paris und übersetzt Literatur aus dem Französischen und Englischen.

Volker Zimmermann bei Wallstein

Volker Zimmermann, geb. 1944, ist Professor am Institut für Ethik und Geschichte der Medizin in Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Medizin im Mittelalter und in der frühen Neuzeit, physiologische Konzepte im 18. Jahrhundert, Medizin in der NS-Zeit sowie Medizin und Literatur.

Volker Zimmermann bei Aufbau TB

Emmanuel Grand, geboren 1966 in Versailles, wuchs an der französischen Atlantikküste der Vendée auf. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Töchtern in der Nähe von Paris und arbeitet als Webdesigner. Im Aufbau Taschenbuch ist ebenfalls sein Thriller „Der fremde Bretone“ lieferbar.

Volker Zimmermann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Volker Zimmermann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Collegium Carolinum, Forschungsinstitut für die Geschichte Tschechiens und der Slowakei, in München und außerplanmäßiger Professor der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.


weitere Personen


Pierre Van Hove ×