Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Walter Burk

Hinweis: Der Name Walter Burk erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Walter Burk bei Gmeiner-Verlag

Walter Burk wurde in Horgen geboren und lebte 35 Jahre in der Ostschweiz, bevor er nach Chur zog. Nach über 30 Jahren beruflicher Tätigkeit in der Bildung und vielfältigen Engagements im Sport ist er nun Leiter des Studiengangs »Sport Management« an der HTW Chur. Als ehemaliger Journalist und Autor einer Biografie blieb er bis heute seiner Schreibleidenschaft treu. Wie in den ersten beiden Teilen der Alpsteinkrimi-Trilogie ist auch in »Doppelgott« seine Verbundenheit zum Alpstein, sein Interesse an philosophischen Themen sowie seine Freude an der Vermischung von Realität und Fiktion und am Spiel mit der Sprache deutlich zu spüren. Die Basis für seine Romane bilden aktuelle gesellschaftspolitische Themen und existenzielle Fragen des Lebens.

Walter Burk bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Walter Burk (M.Ed.) ist Turn- und Sportlehrer, Berufsschullehrer allgemeinbildender Richtung, Schulleiter und Organisationsberater. Er war tätig als Lehrer und Schulleiter auf den Stufen Primarschule und Berufsschule, führte öffentliche und private Schulen und war in der Beratung von International Schools (IS) verantwortlich. An der Fachhochschule Graubünden hat er erfolgreich die Studienrichtung »Sport Management« als Blended-Learning-Pilotprojekt aufgebaut und anschliessend ein »CAS Sportma- nagement 4.0« in diesem Fachbereich konzipiert und lanciert. Auch nach seiner Pensionierung ist er noch als selbstständiger systemischer Berater und Autor (alpsteinkrimi.ch) tätig.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2