Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Walter Serner

Hinweis: Der Name Walter Serner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Walter Serner bei epubli

Walter Serner, mit bürgerlichem Namen Walter Eduard Seligmann, wurde am 15. Januar 1889 in Karlsbad/Böhmen geboren und ist 1942 in einem Konzentrationslager gestorben. Er war Journalist, Kunstkritiker und verfasste Aphorismen und Buchbesprechungen. Ab 1914 hatte er in Zürich Kontakt zum Dadaismus und verfasste das wichtige dadaistische Manifest 'Letzte Lockerung, manifest dada'.

Walter Serner bei Molino Verlag

Walter Serner war ein Essayist, Schriftsteller und Dadaist.

Walter Serner bei Manesse

Walter Serner (1889–ca. 1942), als Walter Eduard Seligmann im böhmischen Karlsbad geboren, studierte Jura in Wien, ging 1912 nach Berlin und wurde zum personifizierten Unruhegeist des Dada-Zeitalters. In den Zwanzigerjahren tat er sich als Essayist, Literat und Aktionskünstler hervor. Von den Nazis verfolgt, lebte er noch einige Monate im Prager Ghetto, ehe sich seine Spur in einem deutschen Vernichtungslager verliert.

Walter Serner bei Anaconda Verlag

Walter Serner (1889–ca. 1942), als Walter Eduard Seligmann im böhmischen Karlsbad geboren, studierte Jura in Wien, ging 1912 nach Berlin und wurde zum personifizierten Unruhegeist des Dada-Zeitalters. In den Zwanzigerjahren tat er sich als Essayist, Literat und Aktionskünstler hervor. Von den Nazis verfolgt, lebte er noch einige Monate im Prager Ghetto, ehe sich seine Spur in einem deutschen Vernichtungslager verliert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...