Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Färber

Hinweis: Der Name Werner Färber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Färber bei Ravensburger Verlag GmbH

Werner Färber, geboren 1957 in Wassertrüdingen, wollte schon als Jugendlicher mit Schreiben Geld verdienen. Die jahrelange Mitarbeit an der Schulzeitung öffnete die Tür zur freien Sportberichterstattung in der Lokalzeitung. Die Ausbildung zum Journalisten blieb ihm jedoch verwehrt. Nach einem Umweg über ein abgebrochenes Lehramtsstudium fand er, angeregt durch seine Frau, die Bilderbuchkünstlerin Barbara Moßmann, doch noch zum professionellen Schreiben. Mittlerweile ist er Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, gelegentlich übersetzt er aus dem Englischen, er schreibt für den Hörfunk und er tritt auch gern und häufig vor sein Publikum, um aus seinen Büchern vorzulesen. Er lebt mit seiner Frau in Hamburg.

Werner Färber bei kizz in Herder

Werner Färber, geb. 1957, entschied sich nach einem Jahr als „assistant teacher“ in Schottland dafür, seine pädagogische Ausbildung nicht abzuschließen und Schriftsteller zu werden. Er hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht und arbeitet auch als Übersetzer für namhafte Verlage. Seine Erzählungen und Hörgeschichten wurden von verschiedenen Rundfunkanstalten gesendet. Werner Färber lebt mit seiner Familie in Hamburg. www.wernerfaerber.de

Werner Färber bei Gmeiner-Verlag

Werner Färber, 1957 in Wassertrüdingen geboren, verbrachte Kindheit und Jugend auf der Schwäbischen Alb. Während seiner Schulzeit schrieb er für Südwest Presse und Schwäbische Zeitung Sportberichte für seinen Verein. Aus dem Wunschberuf Journalist wurde trotzdem nichts. Erst nach abgebrochenem Studium (u. a. Englisch) fand er durch die Illustratorin Barbara Moßmann als Mittzwanziger zum Schreiben für Kinder. Nach über 100 Titeln für Kinder & Jugendliche ist er mit den mörderischen Geschichten und einem Hamburg-Roman nun auch bei den Erwachsenen angekommen. Im Rahmen seiner Lesungen unterhält er mit engagiertem Vortrag und stellt sich gern den Fragen des Publikums. Werner Färber lebt mit seiner Frau in Hamburg. www.wernerfaerber.de

Werner Färber bei gondolino

Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren. Er studierte Anglistik und Sport in Freiburg und Hamburg und unterrichtete anschließend an einer Schule in Schottland. Seit 1985 arbeitet er als freier Übersetzer und schreibt Kinderbücher. Hier geht es zur Website von Werner Färber

Werner Färber bei Loewe

Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren. Er studierte Anglistik und Sport in Freiburg und Hamburg und unterrichtete anschließend an einer Schule in Schottland. Seit 1985 arbeitet er als freier Übersetzer und schreibt Kinderbücher. Hier geht es zur Website von Werner Färber

Werner Färber bei Hase und Igel Verlag

Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend auf der Schwäbischen Alb. Vom Mitarbeiter der Schülerzeitung seines Gymnasiums stieg er zum lokalen Sportreporter auf und berichtete für die Südwestpresse und die Schwäbische Zeitung. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Universität Freiburg Englisch, Sport und Pädagogik auf Lehramt, stellte jedoch während seines Jahres als assistant teacher in Dundee/Schottland fest, dass er die pädagogische Ausbildung nicht abschließen wollte. Seine Frau, die Werner Färber als frisch ausgebildete Illustratorin in Hamburg kennenlernte, gab ihm schließlich den letzten Impuls zur Schriftstellerei. Angeregt durch Barbara Moßmanns Bilder, brachte er erste Kindergeschichten zu Papier. Zunächst verkaufte er seine Kurzgeschichten an Zeitungen, später schrieb er auch für den Rundfunk – inzwischen hat er bei verschiedenen Verlagen über 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Werner Färber besucht häufig Schulen, um seinem Publikum vorzulesen und Fragen zu beantworten. Nähere Informationen dazu finden Sie auf seiner Homepage unter www.wernerfaerber.de.

Werner Färber bei Langenscheidt

1957 geboren, wuchs Werner Färber im Schwäbischen auf. Vom Mitarbeiter der Schülerzeitung schaffte er es zum lokalen Sportreporter. Dennoch wollte ihn niemand zum Journalisten ausbilden. Während des Jahres als assistant teacher in Dundee wurde ihm klar, dass er das begonnene Lehramtsstudium (u.a. Englisch) nicht abschließen wollte. Angeregt durch die Illustratorin Barbara Moßmann fing er an Kindergeschichten zu schreiben. Nebenher nutzte er seine Englischkenntnisse als Übersetzer. Seit Mitte der 90er lebt und arbeitet er in Hamburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



314 Treffer 1 2 3 4 ...