Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Heil

Hinweis: Der Name Werner Heil erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Heil bei GENDI

Werner Heil, geboren 1936 in Darmstadt, wuchs in Bad König im Odenwald auf, besuchte dort die Volkschule und in Michelstadt das Gynasium. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Darmstadt, war er bei der Firma Brown Boveri & Cie (BBC später ABB) in der Schweiz tätig. Nach der Pensionierung befasste er sich mit der Erforschung der Vorfahren seiner Familie, von denen etwa zwei Dutzend aus der Schweiz in den Odenwald gekommen waren.

Werner Heil bei epubli

Dr. Werner Heil studierte Philosophie, Geschichte und Deutsch. Er promovierte mit einer wissenschaftstheoretischen Arbeit „Das Problem der Erklärung in der Geschichtswissenschaft“. Er war hauptamtlich als Geschichtsdidaktiker tätig und veröffentlichte fünf Bände zur Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht. Daneben schrieb er einige Aufsätze zu erkenntnistheoretischen Fragen und veröffentliche eine Arbeit zur Physik der Farben. Er ist in der Goethe-Gesellschaft Ludwigsburg tätig, in der die hier abgedruckten Vorträge gehalten wurden. In der VHS-Ludwigsburg hält er Kurse zu kunstgeschichtlichen, literarischen und farbtheoretischen Themen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4