Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Schmidt

Hinweis: Der Name Werner Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Schmidt bei Westfälische Reihe

Werner Schmidt, gebürtig aus Hopsten, studierte Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaft in Köln, Edinburgh und Madrid. Nach einer kurzen Anstellung bei den Handelslehranstalten in Rheine wechselte er zur International Germania Films nach Köln. 1968 übernahm er bei der Aktion Adveniat in Essen den Aufgabenbereich Soziale Kommunikation. Diese Tätigkeit führte ihn jährlich zu mehrwöchigen Projektreisen durch alle Länder Lateinamerikas von Mexiko bis nach Argentinien und Chile. Das plattdeutsche Münsterland hat ihn in seinem Humor wesentlich geprägt. In Essen lernte er die lustige Seite des Ruhrgebiets kennen, deren bester Ausdruck in Persönlichkeiten wie Jürgen von Manger und Else Strathmann zu finden ist. Nach dem Ausscheiden bei Adveniat wickelte er für einige Jahre ein mittelständiges Familienunternehmen in München und Bayern ab. Danach widmete er sich ehrenamtlichen Aufgaben im Bereich der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung in Köln und München.

Werner Schmidt bei FONDATION LASCAUX

Werner Schmidt, geboren in Berlin, ist Maler und Bildhauer und Autor des Buches Tamangur – von Katzen und Sternen.

Werner Schmidt bei Suhrkamp

Werner Schmidt, geboren 1944, ist emeritierter Professor für Neuere Geschichte in Stockholm. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Intellektuelle (und kommunistische) Arbeiterbewegung und Geschichtstheorie.

Werner Schmidt bei Insel Verlag

Werner Schmidt, geboren 1944, ist emeritierter Professor für Neuere Geschichte in Stockholm. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Intellektuelle (und kommunistische) Arbeiterbewegung und Geschichtstheorie.

Werner Schmidt bei transcript

Werner Schmidt (Dr.) ist Soziologe, Politikwissenschaftler und Geschäftsführer Tübinger Forschungsinstituts für Arbeit, Technik und Kultur (F.A.T.K.). Seine Arbeitsschwerpunkte sind Arbeitssoziologie, Industrielle Beziehungen, Tarifpolitik und Entgeltbestimmung sowie Migrationsforschung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



295 Treffer 1 2 3 4 ...