Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Schneider

Hinweis: Der Name Werner Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Schneider bei BoD – Books on Demand

Werner Schneider, Jahrgang 1944, wuchs im Erzgebirge auf, lernte in der Landwirtschaft und musste die Enteignungen der Bauern in der DDR erleben durch die Gründung der LPGs. Er unterstützte Jungen und Mädchen, die dadurch Haus und Hof ihrer Eltern verloren. Noch heute muss er erleben, wie nahe Vergangenheit und Gegenwart beieinander liegen, wenn man nur Gutes für die Menschen einer Region tun will.

Werner Schneider bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Werner Schneider, Dr. phil., Professor für Soziologie an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Arbeitsgebiete: Soziologie der Lebensphasen und privaten Lebensformen, Wissenssoziologie, Kultursoziologie und Medizin-/Gesundheitssoziologie (insbes. Medizintechnik, Körper, Behinderung sowie Sterben, Tod und sozialer Wandel), Diskurs-/Dispositivforschung und qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung.

Werner Schneider bei Velbrück

Werner Schneider ist seit 2003 Professor für Soziologie unter Berücksichtigung der Sozialkunde an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Soziologie der Lebensformen, Lebensphasen und Lebensalter, Wissenssoziologie, Kultursoziologie und Medizin-/ Gesundheitssoziologie (insbes. Sterben und Tod), Soziologische Theorie (v.a. Diskurstheorie und -analyse) und qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung.

Werner Schneider bei transcript

Werner Schneider (Prof. Dr.) lehrt Soziologie an der Universität Augsburg. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind u.a. Wissens- und Kultursoziologie, Diskurstheorie/-analyse, qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung sowie Medizin-/Gesundheitssoziologie (insbes. zu Sterben und Tod), Familiensoziologie, Soziologie der Lebensalter/Lebensphasen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



151 Treffer 1 2 3 4 ...