Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wilfried Schulz

Hinweis: Der Name Wilfried Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilfried Schulz bei Theater der Zeit

Wilfried Schulz, geboren 1952, studierte er an der Freien Universität Berlin und der Nouvelle Sorbonne in Paris Germanistik, Politik- und Theaterwissenschaft. In den 1980er Jahren ging er als Dramaturg ans Theater Heidelberg, wo er den Stückemarkt mitbegründete. Schulz war u. a. als Dramaturg am Staatstheater Stuttgart, am Theater Basel und dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg tätig. Von 2000 bis 2009 war er Intendant des Schauspiels Hannover. Mit der Spielzeit 2016/17 übernimmt er die Leitung des Düsseldorfer Schauspielhauses.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4