Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wilhelm Bauer

Hinweis: Der Name Wilhelm Bauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilhelm Bauer bei Verlag Eugen Ulmer

Wilhelm Bauer war bereits als Kind Geflügelzüchter. Er ist 1. Vorsitzender der Preisrichtervereinigung Württemberg-Hohenzollern, Preisrichter für Rassegeflügel sowie Zuchtwart und Funktionsträger in mehreren Vereinen. Er ist als freier Journalist tätig und war lange Jahre Redakteur für Tauben der Schweizer Zeitschrift „Tierwelt“.

Wilhelm Bauer bei Oertel u. Spörer

Wilhelm Bauer ist Grund- und Hauptschullehrer und befasst sich seit frühester Kindheit mit der Zucht und Haltung verschiedener Zwerghuhnund Taubenrassen. Er ist Preisrichter sowie Verfasser mehrerer Bücher und Fachberichte zu verschiedensten Themenbereichen rund um die Rassegeflügelzucht.

Wilhelm Bauer bei Seitenstraßen Verlag

Wilhelm Bauer ist der Meister der lässigen Einhandbedienung, hat sich für sein Baby ein DVD-Quiz ausgedacht und kocht begnadet. Der Autor, geboren 1964, arbeitete als Nachtwächter, Kellner, Taxifahrer und Fotograf. Nach Beendigung des Studiums der Publizistik, Theaterwissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie war er beim österreichischen Rundfunk und verschiedenen anderen Medien tätig. Er lebt mit seiner Familie im Burgenland und in Wien.

Wilhelm Bauer bei LOG_X

Prof. Dr.-Ing. Prof. e. h. Wilhelm Bauer ist Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, sowie stellvertretender Leiter des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT der Universität Stuttgart. Als Institutsleiter führt Professor Bauer eine Forschungsorganisation mit etwa 650 Mitarbeitern. Er verantwortet dabei Forschungs- und Umsetzungsprojekte in den Bereichen Innovationsforschung, Technologiemanagement, Leben und Arbeiten in der Zukunft und Smarter Cities. Als Mitglied in verschiedenen Gremien berät er Politik und Wirtschaft. Professor Bauer ist Autor von mehr als 400 wissenschaftlichen und technischen Veröffentlichungen. An den Universitäten Stuttgart und Hannover ist er Lehrbeauftragter. 2012 erhielt Herr Professor Bauer die Ehrung des Landes Baden-Württemberg als „Übermorgenmacher“.

Wilhelm Bauer bei Hanser, Carl

Prof. Dr.-Ing. Prof. e. h. Wilhelm Bauer ist Geschäftsführender Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, u.a. Vorsitzender des Fraunhofer-Verbund Innovationsforschung sowie Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



139 Treffer 1 2 3 4 ...