Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Wilhelm Müller

Hinweis: Der Name Wilhelm Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilhelm Müller bei Insel Verlag

Wilhelm Müller wurde 1794 in Dessau geboren. Er studierte Philologie in Berlin. Müller war Gymnasiallehrer, Bibliothekar der Hofbibliothek und Hofmeister in Dessau und starb dort 1827. Zahlreiche seiner Gedichte wurden als Volkslieder vertont.

Wilhelm Müller bei BoD – Books on Demand

Wilhelm Müller ( 1794-1827), Deutscher Dichter der Romantik. Auf Grundlage seiner Gedichte komponierte Franz Schubert unter anderem den Liederzyklus »Winterreise« .


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



171 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

171 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...