Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Willi Hetze

Hinweis: Der Name Willi Hetze erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Willi Hetze bei salomo publishing

Willi Hetze, geboren 1985, studierte Soziologie in Dresden und promovierte 2016 in Erfurt. Neben seiner Tätigkeit in der Verlags- und Kulturbranche arbeitet er heute als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Film- und Mediensoziologie und politische Kommunikation. Seit 2012 ist er Vorsitzender des Schriftstellervereins „Dresdner Literaturner“. Für seine Gegenwartsliteratur wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem poet|bewegt-Preis und dem Preis „Dresdner Miniaturen“. Vor allem befasst er sich mit dem Einfluss der Neuen Medien auf moderne Lebensentwürfe und der Vermischung virtueller und sozialer Wirklichkeiten. Dadurch gewinnen seine Texte mitunter eine surreale Dimension, die er mit einer ebenso pointierten wie poetischen Sprache erschließt. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Anthologien und Zeitschriften sowie zahlreiche journalistische Texte in Zeitungen. Sein viel beachteter Erzählband „Das Unbegreifliche der Katzenwege“ erschien 2015 bei zwiebook. Im Frühjahr 2018 folgte sein Roman „Die Schwärmer“ bei salomo publishing.


Willi Hetze bei edition krimi


letzte lieferbare Neuerscheinungen: