Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Willi Wottreng

Hinweis: Der Name Willi Wottreng erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Willi Wottreng bei Bilger, R

Willi Wottreng, geboren 1948 ist Historiker, Journalist, Sachbuchautor und Romancier. In den legendären Jahren nach 1968 profilierte er sich als einer der führenden Aktivisten in der Zürcher Studentenbewegung. Später wirkte er als Redaktor von Weltwoche und NZZ am Sonntag und wurde bekannt durch seine Nachrufe, die als fein gedrechselte Miniaturen ein Fanpublikum gewannen. Wottrengs Sachbücher sind allesamt Auseinandersetzungen mit brüchigen Biographien von Menschen am Rand der Gesellschaft. Willi Wottrengs erster Roman »Lülü« erschien 2015 im bilgerverlag.

Willi Wottreng bei Unionsverlag

Person Willi Wottreng
Willi Wottreng, 1948 in Kreuzlingen geboren, ist Journalist und Autor von Romanen und Sachbüchern. Er studierte Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaften. Er war führender Aktivist in der 68er-Bewegung, eröffnete eine Buchhandlung und arbeitete zeitweise als Lehrer. Danach wandte er sich dem Journalismus zu und wirkte u. a. als Redakteur der Weltwoche und der NZZ am Sonntag. Für seine Arbeit erhielt er den Zürcher Journalistenpreis, 2006 wurde er zum Kulturjournalisten des Jahres gewählt. Er engagiert sich für Minderheiten und unterdrückte Völker und ist seit 2014 Geschäftsführer der Radgenossenschaft der Landstrasse, der ältesten bestehenden europäischen Nichtregierungsorganisation, welche die Bevölkerungsgruppe der ›Jenischen‹ vertritt. Willi Wottreng lebt in Zürich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4