Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person William Boyd

Hinweis: Der Name William Boyd erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

William Boyd bei OSTERWOLDaudio

William Boyd, 1952 in Ghana geboren, gehört zu den überragenden europäischen Erzählern unserer Zeit. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich. Mit Solo erscheint sein erstes Hörbuch bei Hörbuch Hamburg.

William Boyd bei Piper

Person William Boyd
William Boyd, 1952 in Ghana geboren, gehört zu den überragenden europäischen Erzählern unserer Zeit. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet. Im Berlin Verlag erschienen zuletzt »Ruhelos« (2007), »Einfache Gewitter« (2009), »Nat Tate« (2010), »Eine große Zeit« (2012) und der James-Bond-Roman »Solo«. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich.

William Boyd bei Berlin Verlag Taschenbuch

Person William Boyd
William Boyd, 1952 in Ghana geboren, gehört zu den überragenden europäischen Erzählern unserer Zeit. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet. Im Berlin Verlag erschienen zuletzt »Ruhelos« (2007), »Einfache Gewitter« (2009), »Nat Tate« (2010), »Eine große Zeit« (2012) und der James-Bond-Roman »Solo«. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich.

William Boyd bei Berlin Verlag

William Boyd, 1952 in Ghana geboren, gehört zu den überragenden europäischen Erzählern unserer Zeit. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet. Im Berlin Verlag erschienen zuletzt »Ruhelos« (2007), »Einfache Gewitter« (2009), »Nat Tate« (2010), »Eine große Zeit« (2012) und der James-Bond-Roman »Solo«. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich.

William Boyd bei Hoffmann und Campe

William Boyd, 1952 in Ghana geboren, gehört zu den überragenden europäischen Erzählern der Gegenwart. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Whitbread First Novel Award und dem Somerset Maugham Award für seinen ersten Roman Unser Mann in Afrika. Für Ruhelos erhielt er den Costa Book Award 2006. Nach Erscheinen von Boyds fiktionaler Biografie eines vernachlässigten Genies Nat Tate: An American Artist 1928-1960 (1998) blamierten sich einige prominente Kunstkritiker, die meinten, von dem Maler bereits etwas gehört zu haben. Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich.

William Boyd bei Heyne

William Boyd, 1952 in Ghana als Sohn schottischer Eltern geboren, gilt als einer der bedeutendsten Erzähler der zeitgenössischen Literatur. Für seine Werke erhielt er zahlreiche Preise. Romane wie Brazzaville Beach, Ruhelos und Die Fotografin wurden zu internationalen Bestsellern. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich.

William Boyd bei Kampa Verlag

William Boyd, 1952 als Sohn schottischer Eltern in Ghana geboren, ist dort und in Nigeria aufgewachsen, bevor er in Großbritannien zur Schule ging und studierte. Dass er sich in keiner Kultur ganz zu Hause fühlt, sei für einen Schriftsteller eine gute Voraussetzung, sagt Boyd. Seinen ersten Roman veröffentlichte er 1981, heute gilt er als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Erzähler der zeitgenössischen Literatur. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und im südfranzösischen Bergerac, wo er auch Wein anbaut. Wo immer er sich gerade aufhält – er geht für sein Leben gern spazieren.

William Boyd bei Zsolnay, Paul

William Boyd, 1932 geboren, wuchs in seinem Geburtsort Accra (Ghana) und Nigeria auf. Er studierte Romanistik in Nizza und Anglistik in Glasgow und Oxford, bevor er längere Zeit als Lektor und Drehbuchautor arbeitete. Für seine literarischen Arbeiten erhielt William Boyd u.a. den Booker Prize und den Somerset Maugham Award.

William Boyd bei Hanser, Carl

William Boyd, 1932 geboren, wuchs in seinem Geburtsort Accra (Ghana) und Nigeria auf. Er studierte Romanistik in Nizza und Anglistik in Glasgow und Oxford, bevor er längere Zeit als Lektor und Drehbuchautor arbeitete. Für seine literarischen Arbeiten erhielt William Boyd u.a. den Booker Prize und den Somerset Maugham Award.

William Boyd bei TOC Publishing

William Boyd was born in Accra, Ghana, in 1952. He grew up there and in Nigeria. In 1981 he published his first novel, A Good Man in Africa, for which he won the Whitbread Literary Award and the Somerset Maugham Award. He has published sixteen books, several screenplays, collections of short stories, and non-fiction writings. His novels and stories have been published worldwide and have been translated into over thirty languages.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Heyne ×