Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Willy Bierter

Hinweis: Der Name Willy Bierter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Willy Bierter bei BoD – Books on Demand

Willy Bierter, geb. 1940 in Basel/Schweiz. Er studierte theoretische Physik und arbeitete als Wissenschaftler in Heidelberg, Berkeley (Kalifornien) und München. Seine nächsten Stationen waren wirtschaftspolitische Beratung, Leiter der Planungsgruppe der Gesamthochschule Kassel, Gründung und Aufbau des Ökozentrums in Langenbruck/Schweiz, danach selbständiger Wissenschaftler und Berater auf den Gebieten Wirtschaft, Technologie und Umwelt, Leiter der Arbeitsgruppe „Neue Wohlstandsmodelle“ am Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt & Energie und Co-Leiter des Instituts für Produktdauer-Forschung in Genf. Seit bald 10 Jahren bewegt er sich im Bermuda-Dreieck von transklassischer Logik, Poetik und altchinesischem Denken.

Willy Bierter bei tredition

Willy Bierter, geb. 1940 in Basel/Schweiz. Er studierte theoretische Physik an der Universität Basel (Promotion 1965) und arbeitete als Wissenschaftler in Heidelberg, Berkeley (Kalifornien) und München. Seine nächsten Stationen waren wirtschaftspolitische Beratung, Leiter der Planungsgruppe der Gesamthochschule Kassel, Gründung und Aufbau des Ökozentrums in Langenbruck/Schweiz, danach selbständiger Wissenschaftler und Berater auf den Gebieten Wirtschaft, Technologie und Umwelt, Leiter der Arbeitsgruppe „Neue Wohlstandsmodelle" am Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt & Energie und Co-Direktor des Instituts für Produktdauer-Forschung in Genf. Seit bald 10 Jahren bewegt er sich im Bermudas-Dreieck von transklassischer Logik, Poetik und altchinesischem Denken.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



26 Treffer 1 2 3